Frage von InfiredYoongi, 104

Organisationen für ein auslandsjahr nach südkorea?

Hi^-^

Also ich bin auf der suche nach einer seriösen Organisation mit der ich ein Austauschjahr nach Südkorea machen kann. Ich habe mich schon bei YFU erkundigt, jedoch musste ich feststellen das man sich für Südkorea trotz angebot nicht anmelden kann. Ich würde dies im schuljahr 2017/18 machen.

Vielen Dank für eure Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ELFgirl, 45

Hey! Da kann ich dir PERFEKT weiterhelfen!! :)

Denn weißt du wo ich grade bin? - in Südkorea! Und was mache ich hier? - ein Austauschjahr! #-#

Ich mache das ganze mit der Organisation YFU und kann die dir echt nur empfehlen!! Die haben super viel Erfahrung und unterstützen dich die ganze Zeit super! #~# 

Guck doch mal bei denen auf der Homepage vorbei^^ oder kannst auch mal anrufen - die sind echt super lieb :)

Auf der Homepage kannst du übrigens auch Videos, Blogs (auch meinen!^^ {bin Philine}) und Erfahrungsberichte finden ;)

Du kannst mich hier gern auch privat einfach mal anschreiben und ich stehe dir gerne als Ansprechpartner zur Verfügung^^ (dann kann ich dir auch den Link zu meinen YT-Videos oder Insta geben wenn du magst^^)

Zum Schluss rate ich dir noch recht bald mal bei YFU vorbeizuschauen (wirst wahrscheinlich eh sofort wenn du das hier liest ;P), da die leider nur begrenzt Plätze haben (ich habe einen von 4 Plätzen dieses Jahr bekommen...) und soviel ich weiß die Bewerbungen für das neue Jahr diesen oder nächsten Monat beginnen^^

Viel Glück <3

~ELFgirl

Kommentar von InfiredYoongi ,

Wow^-^

Vielen Dank!

Wie heißt dein Youtube Kanal? Ich werde sofort einmal reinschauen^-^

Vielen Dank!

-InfiredYoongi

Kommentar von andrine ,

Hallo ^^

Ich hoffe meine Nachricht kommt nicht zu spät, aber ich würde gerne wissen wie die Organisation bei dir läuft. 
Ich bin auch auf der Suche nach ner Möglichkeit ein Auslandsjahr in Südkorea zu machen :)

lg. Andrine 

Antwort
von Damenbegluecker, 65

Ich kenne Erasmus, weiß allerdings nicht ob die auch Südkorea im Programm haben. Schau doch mal auf deren Seite nach!

Kommentar von InfiredYoongi ,

Vielen dank! Werde ich gleich machen

Kommentar von InfiredYoongi ,

Es ist leider nur für studenten und da ich eine Schülerin bin kann ich es nicht machen:(