Frage von MrsHoran93, 15

Organellen, die die Pflanzenzelle mehr hat und deren Aufgaben - könnt Ihr mir helfen?

Antwort
von Sophia321, 15

Golgi-Apparat: verteilt Proteine und Lipide aus dem ER und verpackt diese in Vesikel

Endoplasmatisches Retikulum: erste von zwei Stationen, um die Zelle zu verlassen, verändert Stoffe z.B. durch anhängen von Zuckern, raues ER (angehängte Ribosomen), glattes ER (keine angehängten Ribosomen)

Zellkern: hat zwei Membranen, enthält DNA und Kernkörperchen

Ribosomen: Proteinbiosynthese findet dort statt, freie Ribosomen stellen Proteine für Zytosol oder Mitochondrien her

Peroxisomen: Abbau gefährlicher Substanzen durch Oxidationsreaktion

Lysosomen: "Müllbeseitiger", zersetzt Stücke gehen zurück ins Zytoplasma

Mitochondrien: stellen ATP her

Chloroplast: für die Photosynthese zudtändig

Zellmembran: schützt den Inhalt der Zelle

Antwort
von snoopy411, 6

chloroplasten
plasmodesmen
zellwand
zentralvakuole perioxysom

Antwort
von grubenschmalz, 11

Schau in dein Biologiebuch.

Antwort
von LenaandScholly, 14

Google dein Freund und Helfer ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community