Frage von barisguergener, 217

Oreo Kekse gegessen Schwarzer Stuhl?

Guten Abend, Ihr kennt ja von McDonalds und Co diese Oreo stücke im Eis meine schwester hat diese stücke einfachso bekommen und das war eine 400g Packung und ich habs innerhalb 1 Tage fertig gemacht nun war ich heute aufn klo hatte schwarzen stuhl kann es an den Oreos liegen?

Antwort
von RheumaBaer, 173

Hi! Der Farbstoff ist schon ordentlich,sieht man ja auch an der Zunge.. Schwarzer Stuhl-gibt generell zwei Möglichkeiten,einmal durch Eisenhaltige Medikamente oder Nahrungsmittel,z. B.Johannisbeersaft in ordentlicher Menge,(Achtung,nicht wieder die "Spinatfalle"),dies macht den Stuhl grauschwarz,"Eisenstuhl". Kann auch richtig schwarz werden.
Vorsicht,wenn der Stuhl schwarz ist,glänzt,und sehr unangenehm riecht,auch vermehrt Blähungen auftreten,das könnte "Teerstuhl" sein,(Wer kennt noch Teer?),Aussehen ähnlich Pflaumenmus,(bekannter..?),das bedeutet,Blut aus Speiseröhre/Magen kommt mit der Magensäure in Berührung. Dadurch das Schwarze. Je nach Blutmenge erkennt man auch manchmal einen "roten Rand". Das ist was für die Notaufnahme,Magengeschwür usw.
Im Zweifel gibt es Stuhltests auf "Okkultes Blut im Stuhl",das kann das Eisen der roten Blutkörperchen von anderen unterscheiden. Ist der positiv-ab zum Arzt!!
Trink ausreichend und beobachte,ob die Würstchen wieder blonder werden.
Alles Gute! :)

Antwort
von argonautiker, 32

Ja, hab das gleiche bei mir festgestellt. Lag definitiv an den Oreo Keksen.

Antwort
von user6363, 151

Ich glaube nicht, hat sie Tabletten bekommen? Aktivkohle oder ähnliches? 

Antwort
von Mandarinenherz, 151

Probier' doch mal! 🤔 Spaß! Das kann durchaus sein.

Antwort
von devinha35, 128

definitiv

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten