Frage von NeedHelpGetHelp, 80

Oregano-Joint zur Schule mitbringen?

Ist es verboten/illegal einen mit Oregano befüllten Joint mit in die Schule zu nehmen?

Ich möchte bald an einer Schulveranstaltung eine Verkleidung von Bob Marley annehmen, hierbei finde ich aber einen Joint sehr passend. Da dieser aber nicht echt wäre sondern einzig und allein aus (Filter), Papier und Oregano bestehen würde, ist es doch nicht verboten liege ich da falsch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Elvirus, 59

Ne, ist ja nicht echt und gehört zum Kostüm :) gute Idee übrigens! 

Antwort
von MrKnowIt4ll, 60

Ich denke das ist in Ordnung :) Bei einer Veranstaltung ist ja auch offensichtlich dass du verkleidet bist. Falls du aus irgendwelchen Gründen vorhast, das Teil anzumachen, solltest du auf die Raucherregeln im Schulgelände achten ^^

Antwort
von quanTim, 28

sobald kein graß drinnen ist, ist es auch kein joint mehr, und damit auch legal. aber wenn es sehr echt aussieht, kann es trotzdem sein, das er von einem lehrer eingesammelt wird, um auf numer sicher zu gehen

Antwort
von Kleckerfrau, 28

Informiere vorher deinen Lehrer aus was er besteht, dann sollte es kein Problem sein.

Antwort
von 19BVB09, 36

Ich denke nicht, dass das vrboten ist.

Du kannst ihn doch einfach nur mit Tabak rollen, um allen Missverständnissen aus dem Weg zu gehen.

Außerdem würde ich eventuell vorher Deinem Lehrer bescheid geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten