Frage von brido, 37

Ordnungssinn und Sauberkeit, alles oder nichts?

Bei jungen Erwachsenen überwiegen zwar peinliche Sauberkeit und Ordnung, es gibt aber auch das Gegenteil. Wie ist es bei Euch?

Antwort
von Schwoaze, 20
Bin genau in der Mitte, mal so mal so.

Nicht mal so mal so, sondern bei manchen Dingen pingelig bis zum Abwinken und bei anderen... eher sehr großzügig.

z.B. Auto waschen... da müsste schon ein seeehr großer Vogel draufgekotet haben!

Antwort
von koraline, 11

Ich passe da nirgends hinein. Ich achte auf eine grundsätzliche Sauberkeit. Eine gewisse Ordnung ist immer da und regelmäßig mache ich irgendwas sauber, damit ich nicht  auf einmal stundenlang nur aufräumen und putzen muss.

Antwort
von Sonja66, 10

Und darüber bin ich sehr sehr froh.
Denn es ist nunmal so, dass ich solche und solche Tage habe bzw. meine Befindlichkeit nicht immer gleich ist. Und es tut mir so gut, darauf einzugehen, ohne mir dabei Vorwürfe zu machen.

Eine Grundreine ist ja immer da. Aber schnell kommt schon wieder der Staub und vieles andere dazu.
Und wenn ich nicht ganz so fit bin oder weniger Lust dazu habe, erlaube ich mir dies einfach und gut. Dann bleibt alles eben liegen und meine Lust dazu kommt auch von ganz allein wieder und dann wird wieder klar Schiff gemacht.

So geht das in einem fort und wir leben gut und glücklich damit.
In der (Denk-) Mitte lebt es sich eben sehr entspannt, in Extremen eher extrem.  ;-)))

Antwort
von Andracus, 13
Mache Ordnung wenn ich Zeit habe, aber gründlich.

Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn ein Zuhause auch mal länger aussieht, als würde jemand drin leben, wenn du verstehst. Aber wenn ich mir dann schon vornehme, Ordnung zu machen und zu Putzen, bin ich peinlich genau. Da kann ich dann keine halben Sachen.

Antwort
von DreiGegengifts, 18
Bin ziemlich nachlässig, mache selten sauber.

Bei jungen Erwachsenen überwiegen zwar peinliche Sauberkeit und Ordnung

nope

Antwort
von NebenwirkungTod, 14

So würde ich das nicht sagen, würde sagen die meisten sind da zwischen, räumen ab und zu mal etwas auf.

Antwort
von nnblm1, 17

Ich mag es sauber, was aber nicht heißt, dass nie etwas rumliegt.

Antwort
von Waldigel1, 16

Ordnung hat viel mehr Vor,- als Nachteile. Was außerhalb meines Einflussbereiches liegt, muss von der Natur geordnet werden :D 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten