Frage von Kurdo589, 38

ordnungsAmt Brief zu hohe straffe?

Ich und mein Kollege haben ein Brief vom Ordnungsamt bekommen wir müssen 328.50 Euro jeder einzellne zahlen wir hatten schon vorher ein Brief geschrieben wie es War unser Kollege ist 17 der hat lediglich nur den Alkohol getragen das haBen auch die Ordnungshüter reingeschrieben und trz kriegen wir so eine hohe straffe ist das normal ?

Antwort
von peterobm, 24

ohne genauer Angabe, keine Abschätzung möglich

Antwort
von NameInUse, 17

Kommt auf das Vergehen an. I.d.R. kann man Einspruch erheben, aber das kann das ganze auch teurer machen.

Antwort
von emily2001, 14

Hallo,

du hast zwei Wochen Zeit gegen diesen Bußgeldbescheid Einspruch zu erheben!

https://www.bussgeldrechner.org/bussgeldbescheid/einspruch.html

Vielleicht wäre das Einschalten eines Anwaltes gar keine schlechte Idee, da er die Akte kommen lassen kann und euch sagen kann, ob der zuständige Beamte sich eure Bemerkung notiert hat (das der Junge Man die Flaschen nur getragen hat)...

Alles Gute, Emmy

Antwort
von Georg63, 21

Soweit ich weiß bekommt man als Minderjähriger keine Geldstrafe, aber da du den Fall nicht genauer beschreibst, gehe ich mal davon aus, dass ihr die Strafe verdient habt. Einfach mal etwas weniger saufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten