2

Ordnung schaffen

Frage von cleeve cleeve

Hey!!!

Mein Laptop is 40 GB groß und jetzt sind aber etwa schon 39,4 GB voll... wie werd ich des los??? des meißte davon is eh schrott und mist und des was kein schrott is, kann ich auf speichersticks sichern... sind etwa 4 GB...

ICH WILL ABER KEIN WIDOWS LÖSCHEN!!!

ich hab schon was gelesen von wegen formatieren, fragmentieren und partitionen anlegen...

was ist zu tun, um die reste von spielen und anderen versteckten müll loszuwerden???

Lg, cleeve

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Pantex Pantex

CCleaner an die Arbeit schicken.

Und was der nicht an Müll findet, mußt Du wohl von Hand entsorgen.

Es gibt auch Programme, die doppelte Dateien finden und löschen. Dabei aber aufpassen, daß man keine Systemdateien löscht.

Danach mal ein Defragmentierungsprogramm laufen lassen (Defraggler oder das systemeigene).

• 0
    Antwort von Feridog Feridog

PC-Optimierung: Einmal Festplatte defragmentieren, CCleaner installieren und durchlaufen lassen. Temps löschen und Cookies löschen. Virtuellen RAM prüfen (Systemsteuerung - System - Erweitert - Systemleistung Einstellungen - Erweitert - Ändern - auf deiner Systempartition (C:) den Punkt auf "Größe vom System verwaltet" setzen. Das Programm "Autoruns" installieren und mit diesem den Autostart nach unnötigen Programmen zu durchsuchen.

• 0
    Antwort von user364 user364

Also, der Reihe nach:

du brauchst Windows nicht löschen, wenn du außer zu vielen Programmen keine Viren drauf hast.

Wenn du nur mehr Speicherplatz willst und deinen Rechner aufräumen, kann ich dir, ich bin PC-Laie, folgendes empfehlen:

1) du lädst dir kostenlos den besten Virenschutz runter unter chip.de: "Antvir". Und läßt den als erstes Mal rüber laufen, um zu gucken ob alles clean ist.

2) du lädst dir kostenlos das Suchprogramm für Spionagesoftware runter unter chip.de: "Spybot Search and Destroy". Und läßt diese als erstes Mal rüber laufen, um zu gucken ob alles clean ist.

3) jetzt kommt der eigentliche Hauptteil: du lädst dir kostenlos das Programm "CCleaner" unter chip.de runter und es entfernt dir alles, wirklich alles!, an Müll und Dateien, dass du nicht mehr brauchst und von Hand sowieso nicht entfernen könntest!!!

4) somit musst du auf keinen Fall deine Festplatten aufsplitten (partitionieren) oder deine Laufwerke einzeln bereinigen (defragmentieren).

Glaub mir, es sind alles anerkannte und geschätze Programme, die ich dir empfehle und es wirkt Wunder, wenn du dies alles gemacht hast!

• 0
    Antwort von Medusa88 Medusa88

man sollte regelmäßig die Festplatte defragmentieren.

• 0
    Antwort von flipflop999 flipflop999

Schrott löschen? schon mal auf die Idee gekommen?

Kommentar von cleeve cleevecleeve

"[...]und anderen versteckten müll loszuwerden???"

des mit dem lesen müssen wir wohl nochmal üben, gelle?!

Kommentar von flipflop999 flipflop999flipflop999

und du musst den Umgang mit deinem PC wohl noch üben...

• 0
    Antwort von Auchdazu Auchdazu

Schau doch eimal ob du den PutziWin noch bei Google findest das ist ein Programm mit dem du wirklich nachhaltig "reinigen" kannst. Ich siche ienmal den Link

Kommentar von Auchdazu AuchdazuAuchdazu
  • 0
    Antwort von Commonsense Commonsense

Ich glaube du musst den defragmentieren.

• 0
    Antwort von grislyyyy grislyyyy

Ich würde ihn dann trotzdem formatieren. Nungut, wenn du das nicht willst. Euinfach mal, Programm die du vielleuicht falsch gelöscht hast neu installen und richtig löSchen

Kommentar von cleeve cleevecleeve

um die neu zu installieren is ja kein / kaum platz...!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.