Also, der Reihe nach:
du brauchst Windows nicht löschen, wenn du außer zu vielen Programmen keine Viren drauf hast.
Wenn du nur mehr Speicherplatz willst und deinen Rechner aufräumen, kann ich dir, ich bin PC-Laie, folgendes empfehlen:
1) du lädst dir kostenlos den besten Virenschutz runter unter chip.de: "Antvir". Und läßt den als erstes Mal rüber laufen, um zu gucken ob alles clean ist.
2) du lädst dir kostenlos das Suchprogramm für Spionagesoftware runter unter chip.de: "Spybot Search and Destroy". Und läßt diese als erstes Mal rüber laufen, um zu gucken ob alles clean ist.
3) jetzt kommt der eigentliche Hauptteil: du lädst dir kostenlos das Programm "CCleaner" unter chip.de runter und es entfernt dir alles, wirklich alles!, an Müll und Dateien, dass du nicht mehr brauchst und von Hand sowieso nicht entfernen könntest!!!
4) somit musst du auf keinen Fall deine Festplatten aufsplitten (partitionieren) oder deine Laufwerke einzeln bereinigen (defragmentieren).
Glaub mir, es sind alles anerkannte und geschätze Programme, die ich dir empfehle und es wirkt Wunder, wenn du dies alles gemacht hast!
"[...]und anderen versteckten müll loszuwerden???"
des mit dem lesen müssen wir wohl nochmal üben, gelle?!
und du musst den Umgang mit deinem PC wohl noch üben...