gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ordnung in die Akten bekommen

gefragt von bremenumzubremenumzu am 19.11.2008 um 14:00 Uhr

der Traum vom paierlosen Büro bleibt wohl noch länger ein Traum. Solange ich noch mit Briefen, Kopien, Unterlagen, Aktenstücken etc zu tun habe, werde ich auch noch den Kampf gegen die Ablage führen ... wo war das denn jetzt schon wieder??? Ich google mich noch zu Tode, um was zu finden - also frage ich lieber nach Erfahrungen: wer kennt oder nutzt ein FREEWARE-Programm (oder erschwingliche Shareware) mit der ich meinem Wust an analogen und digitalen Zetteln, Daten, Blättern und Ordner Herr werde?? Bitte meine "Filemaker"-Datenbankgeschichten, keine Excel-Lösungen etc. - alles schon versucht. Brauche was, was ich runterladen und verwenden kann. Einfach virtuelle Akten anlegen, in die ich ebenso virutell meine analogen Akten ablegen kann ... wenn jemand verseht, wie ich das meine *g Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum Suchen, ok - aber ich will nicht immer nur suchen

Wer hat dafür Vorschläge?! Ideen?! Hinweise?!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (23068)
verwaltung (140)
aktenmanagement (1)