Frage von MeerjungfrauXx, 26

Ordnung im Haushalt?

Meine Frage zu Ordnung im Haushalt? Ich wohne noch bei meinen Eltern und habe auch eine Zwillingsschwester die ein Kind hat und auch noch mit Zuhause wohnt. Der Kleine schmeißt viel durch die Gegend und meine Zwillingsschwester räumt es nicht weg. Wenn Sie essen macht lässt Sie auch meist alles stehen und liegen. Hab ihr schon paar mal gesagt das Sie ihre eigenen Sachen weg räumen soll...und trotzdem macht Sie so weiter. Auch meine Mam lässt manchmal den Müll liegen weil Sie sich nach der Arbeit um 5 um den kleinen kümmert. Ich will nicht alles hinter her räumen. Ich mach schon viel im Haushalt aber das was andere verursachen möchte ich nicht immer weg räumen.

Antwort
von Chumacera, 26

Macht doch am Besten einen Plan, wer für welche Aufgaben zuständig ist. Dabei wird die persönliche Situation einer jeden berücksichtig und auch, was ihr am meisten liegt und sie am besten kann. Und dann muss sich jeder an seine Aufgaben halten, ohne wenn und aber und ohne Ausreden.

Kommentar von MeerjungfrauXx ,

Darüber hab ich auch schon nachgedacht und es angesprochen. Durch das Kind schafft meine Mam und meine Zwillingsschwester das nicht die Aufgaben zu erledigen und sie halten sich auch nicht dran. Wir hatten schon mal einen Plan 

Kommentar von Chumacera ,

Müssen sie aber, darauf musst du bestehen. Ein Kind braucht zwar viel Aufmerksamkeit, aber der Haushalt ist deswegen trotzdem zu schaffen. Natürlich nicht so gut wie ohne Kinder, aber es geht.

Ich hatte eine Zeitlang beide Kinder noch zuhause, das war Chaos ohne Ende, aber selbst da ging es irgendwie. Das Kind könnte vielleicht etwas mit eingebunden werden, meine haben immer ganz gerne beim Putzen oder Kochen zugeschaut und "geholfen".

Antwort
von Merruk, 7

Also ich bin Mutter von 2 kindern . Mein Mann hilft mir garnicht mit . Meine 2 Kinder sind noch klein eine ist 2 Jahre und eine 3 Monate alt. Also ich mache auch 5 zimmer alleine  

Ich wI'll nicht sagen mach alles alleine 

Ich will halt Nur sagen das deine Mutter und Schwester sich keine ausreden ausdenken.

Mach auch nix und fertig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten