Ordnerprojekt über das Thema GLÜCK?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

" Das eigentliche Glück aber findet Ihr darin, dass Ihr andere glücklich macht. Versucht, die Welt ein bisschen besser zurückzulassen, als Ihr sie vorgefunden habt."

Lord Robert Baden-Powell of Gilwell (Gründer der internationalen Pfadfinderbebegung)

aus: Abschiedbrief , 1941 

Der gesamte Brief lohnt sich zu lesen, da B.P. dort ausführlicher erklärt, was er damit meint.

http://www.georgspfadfinder.de/abschiedsbrief

Nimm dieses Zitat und schreib auf, was es bedeuten kann? Wie kannst du andere glücklich machen?. Wo kannst du die Welt ein kleines bisschen besser machen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach du liebe Güte. Ist das Schule oder Kindergarten. Kätzchen ausschneiden, die vor Schappi ausflippen oder Kitekat.

Gestalte eine Seite mit Fotos deiner Familie und Freunde. Das geht schnell und lockert optisch die Texte auf. Kannst auch Blumen pressen und einkleben. 

1. Philosophiere über das Thema Glück. Was ist Glück? Wie/ wann empfinde ich Glück? Kann man Glück teilen? usw.

2. Male Bilder oder schneide Bilder von typischen Glückssymbolen aus. Mach eine kleine Collage.

3. Welche berühmte Person hat sich schon mit dem Thema Glück auseinander gesetzt, das mich selber angesprochen hat/ das ich sehr interessant fand. 

4. Rezepte zum Thema. Glückskekse, Glückstee etc.

5. Was ist der Ursprung von Glückssymbolen und wieso sind es gerade diese?