Frage von proto258, 12

Ordnerpfad für ein beliebiges Programm speichern?

Guten Tag, ich absolviere gerade ein Maschinenbaupraktikum, indem ich mit SolidWorks arbeiten muss. Für mich wurde ein neues Konto erstellt, auf das ich auf vollen Zugriff habe. Das Problem ist aber, dass ich nur die Studenten Version von SolidWorks nutzen kann. Wenn ich nun eine Zeichnung öffne, muss ich immer nach dem jeweiligen Blattformat (A2,A3 oder A4) suchen. Das stört extrem, da es den Ordnerpfad nie speichert.

Nun zu meiner Frage. Kann man diesen Ordnerpfad als Standard speichern, sodass man auch nach einem Computerneustart nicht wieder suchen muss?

Anbei ein Bild zur Verschaulichung.

Antwort
von Matze521999, 10

Ob man das als Standard speichern kann, weiß ich spontan nicht. Auf jedenfall nicht ohne Weiteres (wird wohl auf RegKey-Ebene passieren).

Mach doch einfach eine Verknüpfung auf den Ordner-Pfad, die du auf den Desktop legst. :)

Kommentar von proto258 ,

Dann müsste ich doch aber immer noch den Ordnerpfad suchen oder?

Kommentar von Matze521999 ,

naja... du hast den ordner ja schon offen... einfach rechtsklick auf den entsprechenden ordner, senden an -> desktop (verknüpfung erstellen)... oder missverstehe ich jetzt was du machen wilst? :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten