Frage von Benjirich, 30

Ordnerinhalt sortieren?

Hallo,

Ich habe dutzende Ordner welche alle jeweils Bilddateien und Audiodateien beinhalten, die Dateinamen wiederholen sich sehr oft (in verschiedenen Ordnern). Ich bräuchte nun einen Weg um alle Audiodateien in einen separaten Ordner irgendwo zu kopieren und die Namen anzupassen.

Ich hab es mit der Suchfunktion versucht (diese braucht alleine 2 Stunden um die massenhaft Dateien aufzulisten) und diese dann einfach zu kopieren, dies war aber nicht möglich aufgrund der sich wiederholenden, gleichen Dateinamen.

Kennt da jemand einen Weg oder ein Programm welches mir da behilflich ist? Danke im Voraus!

Antwort
von floppydisk, 14

also die audiodateien zu finden und sie woanders hinzuschieben ist kein problem, aber wie sollen diese denn automatisch namentlich angepasst werden? gibt es ein system dabei?

würde es über stapelverarbeitung machen, also eine batch-datei.

Kommentar von Benjirich ,

Also es gibt 3 verschiedene Dateien in nahezu jedem Ordner, nennen wir sie simplerweise a.mp3, b.mp3 und c.mp3. Am besten sollten diese 3 Dateien in 3 zugehörige (leere) Ordner verschoben werden. Die Namen würde ich zwar gerne an die ehemaligen Ordnernamen anpassen doch enthalten diese nahezu immer Symbole welche in Dateinamen nicht erlaubt sind.

Einfach gesagt:

Ein Ordner mit allen a.mp3's, einer mit allen b.mp3's und einer mit allen c.mp3's. Wobei der Dateiname bei jeder geändert werden muss damit keine Duplikate auftreten. Selbst habe ich dafür keinen gut funktionierenden Weg gefunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten