gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ordnerfreigabe Vista / XP....Problem?!

gefragt von cara1002cara1002 am 04.11.2009 um 15:04 Uhr

Hat jemand ne Ahnung wie das funktionieren soll?

Ich habe die Netzwerke wie auf dieser Seite hier erklärt, eingerichtet http://wiki.winboard.org/index.php/Netzwerkkonfiguration

Auf dem Vista PC kann ich auf die Freigaben vom XP PC zugreifen, aber umgekehrt werden keine Order angezeigt, bzw. nur ein Ordner namens "Users"...

Wir haben die Benutzerkonten gleich eingerichtet, gleicher Name, gleiches Passwort, und sind auch in der gleichen Benutzergruppe. Allerdings tragen die Ordner in der Netzwerkumgebung nach wie vor die "alten" Namen der PC´s (Computerbeschreibung)- diese haben wir allerdings jetzt auch auf die gleichen Namen geändert, aber ich habe auf dem XP PC trotzdem keine Vista-Ordner (bis auf diesen "Users) in der Netzwerkumgebung.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Vista x 3.395 XP x 1.356 Freigabe x 22

anonym
beantwortet von quelleopel am 4. November 2009 15:08
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hast Du im Netzwerk- und Freigabecenter die Option "Kennwortgeschütztes Freigeben" ausgeschaltet?

http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/505-kein-zugriff-von-xp-zu-vista...

Kommentar von 1995afdc46267a8fcdee2387015c0674smallcara1002 am 4. November 2009 15:11

Ja, das ist aus.

Kommentar von 8d4bbd5bd0fb7748c575d78e91d8cf07smallYourName am 4. November 2009 15:13

Beide PC´s neu gestartet?

YourName
beantwortet von YourName am 4. November 2009 15:08
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Vista inspirate

Vista x64... Vista x86???

Dieses Spiel zum Geburtstag?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.