gigaGurke am 24.01.2009 um 18:08 Uhr
halihalöle, hab da wieder mal ne frage, nemlich isses so, das ich viele verschiedene datein, die in verschiedenen ordnern sind, in einen ordner zusammenfügen will. normalerweise kopier ich sie immer schön einzeln von jedem ordner herraus, da es sich aber um geschätzte 100 ordner handelt, wäre das doch etwas anstrengend^^ also weis jemand obs da nen trick gibt, die datein alle auf einmal zu kopiern? so das ich nicht von jedem ordner die daten einzeln herraus picken muss......
hoffe die frage ist halbwegs verständlich ausgedrückt.....
lg eure Gurke

vieleicht mit suchen über die endung z.b.
.doc oder den anfang abc.*

nimm die tasten links mit den pfeilen rauf und runter da kannst du sie kopieren probier es aus

Hier wirst du den mühsamen Weg gehen müssen! Ich kenne hier nix, was helfen würde! Sorry

Wenn mehrere Datein aus einem Ordner in einen anderen müssen, kannst du die mit der Maus und "strg" markieren. So hast du schonmal einige die du aufeinmal kopieren kannst.
gigaGurke am 24. Januar 2009 18:11 oder mit shift den erstn und letzn makiern, geht noch schneller ;) aber ich will aus verschiedenen ordner die datein in einen geben, mit möglichst geringem aufwand
schnubbel am 24. Januar 2009 18:13 Das ist schon klar. Ich dachte du meinst mehrere einzelne.
WilliWinzig am 24. Januar 2009 18:12 und das dann 100 mal machen :-)
gigaGurke am 24. Januar 2009 18:12 genau das is mein problem ;( das hat schon mit 10 ordner ne halbe ewigkeit gedauert^^
wim50 am 24. Januar 2009 18:12 STRG + A (alles markieren)
gigaGurke am 24. Januar 2009 18:14 aber ich will ja nur den inhalt der ordner kopiern und nich die ordner selbst....da untn hat aber schon einer die lösung für mich :)
wim50 am 24. Januar 2009 18:16 In einen Ordner gehen, STRG+A, SRTG+C, in den Zielordner gehen, STG+V. Dann alle überflüssigen löschen.
ich liebe dich^^ danke, bei den anfang vom namen darauf bin ich selbst auch gekommen, aber das mit der endung passt perfekt, danke :)