Ordner wiederhergestellt wo ist er jetzt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

du kannst eine gelöschte Datei nur an dem Speicherort wieder herstellen, von dem sie gelöscht wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Franzijmyng
22.07.2016, 14:32

Da er jetzt weder im Papierkorb noch (logischerweise) auf der Kamera ist bedeutet das er ist jetzt ganz weg oder was? 

0

Du schreibst ein wenig unverständlich, um nicht zu sagen, wirr.

Von welchem Papierkorb schreibst Du jetzt, auf der Kamera oder auf dem PC?  Aus dem auf dem PC kannst Du nur wiederherstellen, wenn die Kamera angeschlossen ist. Das liegt daran (und auch nur deswegen funktioniert das mit der Wiederherstellung) dass die Daten nicht wirklich gelöscht werden, sondern nur der Eintrag im Verzeichnis. Und selbst wenn Du den Papierkorb leerst, kann man die Daten mit einem geeigneten Programm wiederherstellen, solange der von ihnen verwendete Speicherplatz noch nicht wieder überschrieben wurde.

Wenn Du ihn auch bei angeschlossener Kamera nicht wiederherstellen kannst, kannst Du noch versuchen, die Daten mit dem kostenlosen Programm "Recuva" der Firma Piriform wiederherzustellen, das geht meistens recht gut (eigene Erfahrung). Du musst nur darauf achten, dass Du einen anderen Zielordner für die Wiederherstellung angibst, damit nichts überschrieben wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Franzijmyng
22.07.2016, 14:35

Die sind im Papierkorb vom PC gelandet und normalerweise wenn das nicht geht mit dem wiederherstellen müsste der Ordner da ja noch sein aber das ist er eben nicht und das ist ja grade das merkwürdige aber danke für deine Hilfe :)

0

Was möchtest Du wissen?