Frage von butzicat1, 53

Ordner von meiner externer Festplatte VERSCHWUNDEN!?

Hallo Leute! Ich brauche sehr sehr dringend eure Hilfe!!! Ich besitze eine 1TB externe Festplatte wo ich meine Sachen drauf speichere. Ich hatte einen sehr sehr großen Ordner mit vielen Videos. Als ich diesen eben öffnen wollte fand ich ihn auf einmal nicht mehr?! Ich habe den ganzen Pc durchsucht und auch im Papierkorb geschaut doch er ist spurlos verschwunden!

Vielen Dank für jede Hilfe!

Lg butzicat1

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chippo78, 39

1. Sicher das du ihm nicht einfach versteckt hast? Sowas kann mal passieren, wenn man nach 23 Uhr versucht geistige Arbeit zu verrichten:)

2. Sollte das Verzeichnis und die Dateien darin wirklich gelöscht wurden sein, kann man sie mit Recuva ( https://www.piriform.com/recuva ) wiederherstellen. Sorge aber dafür das du, bis du deine Dateien wieder hast, nichts auf deine externe Platte schreibst, da ansonsten die verlorenen Dateien durch überschreiben geschädigt werden können.

Welches Betriebssystem hast du? Dann kann ich dir auch sagen was du tun musst, um getarnte Verzeichnisse zu enttarnen.

Kommentar von butzicat1 ,

ich habe windows 10

ich habe geschaut der ordner ist nicht verstekct :(

Kommentar von Chippo78 ,

Gut, dann versuche es jetzt mal mit Recuva.
Jedenfalls, sind noch mehr Verzeichnisse verschwunden? Und hattest du letztens irgendetwas mit der Festplatte gemacht. Wie sie ohne vorher über "Sicher entfernen" abgezogen?

Du solltest dich übrigens nicht wundern, wenn da noch mehr an die Oberfläche zurückkehrt als wo nach du gesucht hast:) Recuva stöbert nämlich so ziemlich alles wieder auf, was du mal irgendwann mal gelöscht hast.
Wenn du Probleme mit der Bedienung des Programms hast, sag Bescheid.
Achja, die Wiederherstellung der Dateien sollte auf einen anderen Datenträger erfolgen, als die ext. Platte.

Kommentar von butzicat1 ,

Ich habe mich nun heute endlich mal darangesetzt und habe recuva installiert.. auch die idee mit diesem suchprogramm habe ich versucht. mit dem suchprogramm fand ich zwar einen ordner mit diesem namen allerdings konnte ich diesen ordner selber nicht finden :( dann habe ich mit recuva meine festplattte durchsucht ich fand videos von 2 monaten... diese stellte ich her doch jetzt fehlt immernoch material von über einem jahr :/

Kommentar von butzicat1 ,

und leider befürchte ich das der ordner weg ist weil ich die festplatte nicht immer sicher entfernt habe

Kommentar von butzicat1 ,

ENTWARNUNG! Ich habe den Ordner wiedergefunden... Gott sei Dank.. Ich habe bei Recuva durch Zufall beim Pfad gesehen das vor Videos wo mein gesuchter Ordner im Pfad war sich ein anderer Ordner davor befand... Also suchte ich diesen Ordner auf uns siehe da mein ganzer gesuchter Ordner unversehrt! Ich hatte den Ordner einfach nur aus versehen verschoben! Warum das Suchprogramm diesen Ordner dann allerdings nicht gefunden hat ist mir ein Rätsel. Naja ich lerne daraus die Festplatte absofort sicher zu entfernen!!! Vielen Dank an alle Antworten!

Lg butzicat1

Antwort
von idontknowwhaty, 18

Hallo  fuer solche Sachen macht man normalerweise ein bitgenaues Image und auf dem pfuscht man dann herum,

Software die fuer sowas gut ist, R-studio

Ansonsten Clonezilla und Recuva 

Antwort
von EndyMeex, 22

Wenn du weißt, wie der Ordner heißt einfach mal bei "Suchen" suchen lassen. Sonst wurde er vermutlich gelöscht. Da hilft nur ein Tool zum Wiederherstellen von Dateien.

schau mal hier:

http://www.chip.de/Downloads_13649224.html?tid1=39017&

einfach mal mit einem Programm suchen lassen.

Antwort
von Kurpfalz67, 17

Damit solltest du ihn finden, wenn er existiert.

http://www.chip.de/downloads/Everything_32987155.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten