Hallo Ich habe vor 3 Tagen ein Problem entdeckt, das ich nciht alleine lösen kann. Also, wie schon in der Überschrift beschrieben lassen sich auf meinem PC keine Ordner und Dateien mehr ziehen. Daher muss ich sie immer kopieren;dauert aber auch länger. Kann mir einer sagen, wie man das wieder hinbekommt?
Danke schonmal
ich weiß leider nicht mehr wo, aber irgendwo habe eine Option gesehen "Drag and Drop aktivieren". Suche danach in den Funtionsliste oder im Help. Viel Glück, Richard
wurde die Option Ziehen und Ablegen (Drag & Drop) deaktiviert?
Prüfe unter Startbutton (Rechtsklick) - Eigenschaften - Registerkarte "Startmenü" - Button "Anpassen", ob das Feld "Ziehen und Ablegen" aktiviert ist?
Bild/er:

Hast Du schon den PC mit Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt wo es noch ging zurück gesetzt?
Gruß aus Hagen
das Problem ist, einige Ordner lassen sich noch ziehen, brechen aber kurz nach dem man damit anfängt ab.

schau mal in deinen ORDNEROPTIONEN ob es richtig eingestellt ist.
ne, das sind ganz normale Dateien wie Musik, Bilder, ... die sind auch nicht geöffnet.
handelt es sich um bestimmte Dateiendungen? Sowas wie *.doc oder sowas? Dann schau mal ob die Dateien noch irgendwo geöffnet sind.
gruß