Frage von robin932, 98

Ordner umbennen Canon 700d?

Hallo ich habe mir eine Canon 700d gekauft, und würde nun gerne Ordner erstellen (unter individuellen Namen und nicht " 100 Canon 101 Canon usw...) in der Canon selbst finde ich keine einstellungs möglichkeiten und im lappi kommt die Meldung das ich nicht berechtigt sei bla, fehlermeldung usw bei versuch ordner zu erstellen oder umbenennnen. Bin per usb verbunden da ich keinen SD Slot habe. muss ich mir einen adapter kaufen oder gibt es so noch möglichkeiten diese zu ändern ?

Gruß

Antwort
von jofischi, 79

der Ordnername muss bei der Kamera ein festgelegtes Format haben. (andere Namen kannst du in der Kamera nicht erstellen) Wenn du Über den PC mit einem Kartenlesegerät andere Namen vergibst, werden diese Ordner von der Kamera nicht erkannt. Näheres dazu erfährt du in der Bedienungsanleitung zur Kamera (deutsche Ausgabe ab Seite 206)

Antwort
von azervo, 65

Es ist grundsätzlich eine dumme Idee, wenn man auf der SD Karte in der Kamera "Ordner" schafft. Auf Deinem Computer kannst Du die Fotos dann viel besser ordnen und organisieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community