MichaelCH am 04.11.2009 um 17:28 Uhr
Hallo! möchte gerne zwei PC's mit einem USB-Speicherstick (16 GB ) auf dem Laufendem halten. sollte ordner und dateien aktuallisieren ( also ältere Datei durch neue ersetzen ) . ich check das mit dem Aktenkoffer nicht, da braucht man irgend eine Verbindung...
das SyncToy geht bei mir nicht ( nicht mal zum Installieren ) total störungen. . habt ihr eine Idee, was ich da machen kann?? immer so manuell rüberkopieren und so, nee danke. sollte automatisch gehen... . . vielen dank im voraus!!!!
wer diese Frage beantwortet, bekommt bestimmt auch mehrere DH's!!
MFG Michi
Und eine direkte Verbindung zwischen beiden PC`s kannst du nicht einrichten? Zwecks Geschwindigkeit und Zeitaufwand?
Ansonsten probier mal das hier:
http://blog.tim-bormann.de/ordner-dateien-synchronisieren-freeware-dsynchronize....
Das funktioniert aber nur mit zwei vorhandenen Pfaden, damit das System auch abgleichen kann.
Das bedeutet: Du musst immer die abzugleichenden Dateien des einen PCs auf den Stick kopieren, dann abgleichen und die fertigen Daten auf den PC zurückverschieben.
Sehr aufwändig, ich würde eher auf eine LAN-Verbindung setzen.
ich nutze für die gleiche Aufgabenstellung PowerDesk von Avanquest. Du solltest allerdings einen sehr schnellen USB-Stick nutzen (schreiben > 15 MB/s)
danke..
ein bisschen kompliziertes programm^^
Nunja ist nur ein Vorschlag, wenn dus über die LAN-Verbindung machst, hast du natürlich die freie Auswahl