gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ordner öffnen

gefragt von MichaelH am 03.04.2009 um 19:39 Uhr

Hallo,

Ich habe ein Problem und zwar ich habe 2 partitionen auf der einen sind meine Daten aber ohne Betriebssystem (wenn ich ja dadrauf betriebssystem installieren möchte muss ich ja immer die Festplatte formatieren oder?) NUn habe ich auf die 2 Partition Xp installiert und möchte die Daten von der ersten Partition auf die 2 P holen aber ein Ordner ist schreibgeschützt( da sind meine wichtigen Daten drin) und ich kann ihn nicht öffnen damit ich die daten auf die 2 P ziehen kann.

Könnte ihr mir bitte sagen wie ich es schaffe den Ordner trotzdem zu öffnen? Und ob es möglisch is XP zu installieren ohne das man die Festplatte formatieren muss?

Vielen Dank euch jetzt schon mal.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

PC x 40.102

compu60
beantwortet von compu60 am 3. April 2009 19:58
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Kommentar von D7cac4caa561b1412f5300c9592539f2smallcompu60 am 3. April 2009 20:00

Drachenbaum
beantwortet von Drachenbaum am 3. April 2009 19:44
0x

Wie bist Du bisher in diesen Ordner gekommen? Hast Du diese Zugriffsmöglichkeit noch?

Dann mußt Du diesen Ordner freigeben als LEsezugriff für öffentlich / bestimmte Nutzer.

Wenn Du ihn dann löschen willst, mußt du anschließend auch den Schreibschutz entfernen.

Oder brenne die Daten auf eine DVD und kpiere sie nachher von der DVD auf die 2. P

Zu FReigaben verwende die Hilfe in XP!

Kommentar von Simple_avatar5smallDrachenbaum am 3. April 2009 19:48

Unter Win2000 geht das so: rechte Maustaste - Eigenschaften -> Sicherheitseinstellungen -> Erweitert -> BERECHTIGUNGEN ...

Kommentar von MichaelH am 3. April 2009 19:51

So etwas gibt es bei mir aber leider nicht :(

HR577
beantwortet von HR577 am 3. April 2009 19:41
0x

ordner eigenschaften und das häckchen bei schreibschutz wegmachen. müste klappen.

Kommentar von Simple_avatar5smallDrachenbaum am 3. April 2009 19:42

Da ist kein Schreibschutz drauf, sondern du hast keine Zugriffsrechte!

Kommentar von MichaelH am 3. April 2009 19:42

Und wie bekomme ich zugriffsrechte?

Kommentar von MichaelH am 3. April 2009 19:42

Ja so einfach ist das aber nicht dann kommt die ANzeige erneut das häcken lässt sich nicht wegmachen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.