Ordner oder Ringbuch in der Ausbildung?

1 Antwort

Die Frage stellte sich für mich auch jedes Schuljahr von Neuem!

Ordner ist praktisch für Arbeitsblätter, aber auch klobig zum rumtragen. In eine Ringbuch fällt - einmal falsch angepackt - oft alles raus und das Chaos ist groß. Ich habe mich irgendwann für Schnellhefter entschieden und bin auch dabei geblieben.

Vorteile:

-Man muss nicht alle Fächer auf einmal mitschleppen wie bei einem großen Ordner

-Man kann zusätzliche Blätter, die man erst beim Lernen erstellt (Zusammenfassungen etc), einfach an der richtigen Stelle einheften

-Arbeitsblätter sind sicher verwahrt und fallen nicht raus

- Schnellhefter sind günstig, leicht und unkompliziert.

Die gibt es ja von verschiedenen Marken, aber die Qualitätsunterschiede sind gering, also ruhig mal bei Amazon nach Schnäppchen schauen, wie z.B. hier https://www.amazon.de/Herlitz-11387206-Schnellhefter-PP-Stück/dp/B000S5L6FK/ref=sr_1_3?s=officeproduct&ie=UTF8&qid=1466410684&sr=1-3&keywords=schnellhefter

Viel Erfolg im neuen Schuljahr!

Aber gibt ja die 4 Ringbücher.Ist es vielleicht besser als sie zwei ringbücher?