Frage von MissHerz, 50

Ordner oder Ringbuch in der Ausbildung?

Hallöchen Ich überlege seit ein paar tagen ob ich mir für das nächste Schuljahr Ordner bzw Ringbücher anlege da wir viele Arbeitsblätter bekommen und das mit dem ausheften total nervig ist. Also meine frage lieber ringbücher oder ordner und könnt ihr mir vielleicht eine Marke empfehlen? LG Vivi

Antwort
von BrownieAlex, 24

Die Frage stellte sich für mich auch jedes Schuljahr von Neuem!

Ordner ist praktisch für Arbeitsblätter, aber auch klobig zum rumtragen. In eine Ringbuch fällt - einmal falsch angepackt - oft alles raus und das Chaos ist groß. Ich habe mich irgendwann für Schnellhefter entschieden und bin auch dabei geblieben. 

Vorteile:

-Man muss nicht alle Fächer auf einmal mitschleppen wie bei einem großen Ordner

-Man kann zusätzliche Blätter, die man erst beim Lernen erstellt (Zusammenfassungen etc), einfach an der richtigen Stelle einheften

-Arbeitsblätter sind sicher verwahrt und fallen nicht raus

- Schnellhefter sind günstig, leicht und unkompliziert.

Die gibt es ja von verschiedenen Marken, aber die Qualitätsunterschiede sind gering, also ruhig mal bei Amazon nach Schnäppchen schauen, wie z.B. hier https://www.amazon.de/Herlitz-11387206-Schnellhefter-PP-Stück/dp/B000S5L6FK...

Viel Erfolg im neuen Schuljahr!

Kommentar von MissHerz ,

Aber gibt ja die 4 Ringbücher.Ist es vielleicht besser als sie zwei ringbücher? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten