Frage von lauraacake, 20

Ordner oder hefte für Schule?

Hallo, ich komme jetzt in die 9. Klasse eines Gymnasiums und überlege mir einen Ordner zu kaufen. Ich würde es aber so machen, dass ich Heftklammern benutze und so für jedes Fach trotzdem ein eigenes "Heft" hätte, aber eben zum einheften. Arbeitsblätter würden aber natürlich trotzdem reinkommen. Kann mir jemand sagen ob das sinnvoll ist, und mir eventuell vor und Nachteile eines Ordners nennen? Vielen lieben Dank!

Antwort
von Phoebeeee, 10

Also wenn du für jedes einzelne Fach einen Ordner nimmst ist das eine sehr gute Idee!
Du kannst immer ein Blatt ausheften, egal ob von vorne hinten oder aus der Mitte!

Wenn du aber für alle Fächer einen großen Ordner nimmst ist es sehr umständlich immer alle Fächer mitzunehmen, da du nicht alle Fächer an einem Tag hast.

Was du auch machen könntest, wäre dass du pro Fach so ein Ding nimmst, dass alle Blätter zusammen hält. Dann könntest du dir einen großen Ordner zulegen und könntest immer die Sachen mitnehmen, die du an einem Tag brauchst!

Ich hoffe ich konnte helfen 😊
LG Phoebeeee

Kommentar von lauraacake ,

Das letzte was du vor geschlagen hast wollte ich machen. :) aber bin mir eben nicht sicher ob das sinnvoll ist

Kommentar von Phoebeeee ,

doch, finde ich voll, solange die Lehrer das erlauben 😊

Antwort
von yatoliefergott, 13

Ich nehme seit 9 Jahren normale papphefter und bin total zufrieden

Antwort
von Windjunkie, 9

Schüler mögen Ordner Lehrer hassen Ordner überlegs dir...

Antwort
von momo187, 9

Ich hatte von der 9.-11. Klasse auch einen Ordner, bin jedoch in der 12 Klasse wieder zu den Heften umgestiegen, da ich diese persönlich besser finde.

Antwort
von LozziStyle, 7

Mach es wie du willst, oder Frag deine Lehrer wie sie es möchten und wenn es denen egal ist, dann mach das was dir am besten gefällt oder am einfachsten ist.

Ein Ordner generell ist eigentlich ganz gut, wenn du alles gut makierst und sortierst.

Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort
von Stevie7751, 9

Ich find Hefte besser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community