Frage von DGsuchRat, 68

Ordner mitsamt Inhalt gelöscht, wie retten?

Hallo Leute, gerade ist mir ein Missgeschick geschehen und ich habe einen Ordner mit mehreren Bildern in .jpg .png und 3 .PSD Photoshop Dateien gelöscht. Über den Papierkorb.

Recuva hat bei der schnellen Suche nichts gefunden. Macht jetzt über Nacht einen Deep Search Vorgang. Kann ich ein Ergebnis erwarten mit Glück?

Antwort
von Rakisch, 68

Theoretisch sollte mit den Daten nichts passieren, da sie durch einfaches löschen im Papierkorb entfernt werden, sondern einfach nur der Index gelöscht wird, wie als würdest du einfach bei der Gliederung eines Buches ein Kapitel streichen, in der Liste ist es nichtmehr - existieren tut es sehr wohl noch. ...

... Wie das dann aber praktisch aussieht und dir diese Tools die Daten rausfischen weiß ich nicht, wünsche dir viel Glück ;)

Kommentar von DGsuchRat ,

Denk ich auch, es wundert mich aber dass die einfache Suche nichts gefunden hat. Das Ergebnis wird aber erstmal mehrere Stunden brauchen...

Hey Leute, Recuva hat leider die Bilder komischerweise nicht gefunden. Zum Glück gibt es den Thumbnail Cache unter

C:\Users\User\AppData\Local\Microsoft\Windows\Explorer

Da
hab ich die Bilder in einer .db Datei gefunden die ich darauf
extrahiert habe. Glücklicherweise sind dort die Bilder sogar in voller
Auflösung hinterlegt. Also falls wer mal Bilder verliert mal dort
nachschauen.

Nur meine .psd Photoshop Projekte sind weg also muss ich die neu machen...sind ja nur 3

Antwort
von XxiLeonxX, 58

Evtl. sind die Dateien noch im Papierkorb vorhanden und du kannst die ganz leicht wiederherstellen (Papierkorb öffnen-> Dateien mit Rechtsklick wiederherstellen), wenn nicht musst du einfach hoffen das der Arbeitspeicher die evtl. noch teilweise drauf hat bzw das etwas irgendwo gefunden wird.
Ansonsten ist alles weg.

LG
Leon

Hey Leute, Recuva hat leider die Bilder komischerweise nicht gefunden. Zum Glück gibt es den Thumbnail Cache unter

Da
nachschauen.

Nur meine .psd Photoshop Projekte sind weg also muss ich die neu machen...sind ja nur 3

Antwort
von axoni, 49

Bei einer SSD nicht, bei einer HDD wenn du nicht zu viel neu geschrieben hast und das Programm gut ist. könnte einiges wieder kommen

Ja ich hab ne 500GB HDD

Da
nachschauen.

Antwort
von rofelcoppter, 38

Lass einfach das Programm recuva durch laufen

Da hab ich die Bilder in einer .db Datei gefunden die ich darauf extrahiert habe. Glücklicherweise sind dort die Bilder sogar in voller Auflösung hinterlegt. Also falls wer mal Bilder verliert mal dort nachschauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community