Frage von xerow0, 55

Ordner löschen nicht möglich?

Ein mit einer avi Datei, deren Name angeblich zu lang sei sie zu löschen, macht mir das Leben schwer, Namen ändern und kürzer machen geht ebenfalls nicht

Expertenantwort
von medmonk, Community-Experte für Computer, 29

Wenn das löschen nicht direkt funktioniert, mal versuchen in ein anderes Verzeichnis zu verschieben. Dann von dort aus löschen. Ich hatte derartiges auch schon öfters auf einer meiner externen Festplatten. Ansonsten kann ich auch das Tool Unlocker empfehlen. Darüber löschen (eventuell bestehende Prozesse beenden) und dein System neustarten. Danach müsste die Datei und/oder das Verzeichnis gelöscht sein. 

LG medmonk 

Antwort
von Murdocai, 21

Sollte Funktionieren mit dem Tipp von medmonk. Datei ausschneiden, in einen Ordner zB. auf dem Dekstop  einfügen und dort umbenennen, bearbeiten, löschen.
Kenne diese Fehlermeldung und die kann echt nervig sein, wenn man nicht weiß wie man das Problem lösen soll.

Kommentar von medmonk ,

Kenne diese Fehlermeldung und die kann echt nervig sein (...)

Oh ja, sehr nervend sogar. Vor allem wenn es große Datenpakete sind, die gelöscht werden sollen. Wer schaufelt schon gerne erst ein Paar Gigabyte von A nach B, um sie dann eh wieder zu löschen. ;-)  

Kommentar von Murdocai ,

Korrekt, die Sinnlosigkeit ist kaum zu übertreffen. :)

Kommentar von ASRvw ,

Moin.

Ja. Windows in Aktion: Es kann Dateien mit einem zu langen Dateinamen zwar erstellen, aber es kann sie nicht umbenennen oder löschen ...

Da fragt man sich schon, was in den Köpfen der Entwickler wohl so vorgeht?¿ :)

- -
ASRvw de André

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community