Frage von MegaCornan, 107

Warum kann der Ordner nicht gelöscht werden und Windows zeigt an "Element nicht gefunden"?

Guten Tag, ich habe einen Ordner auf meinem Desktop, den ich löschen möchte. Wenn ich dies aber tun will, sagt Windows, dass das Element nicht gefunden werden kann.

Ich habe es schon mit Unlocker probiert, aber klappt auch nicht. Wie löse ich das Problem?

Antwort
von priesterlein, 86

Lass es einen Fachmann direkt vor Ort oder per Teamviewer, falls du Vertrauen zu ihm hast, begutachten.

Alternativ: Verwende die Konsole und den Kurznamen des Ordners. Bei einem Namen, der Leerzeichen enthält, muss man das ganze in Anführungszeichen setzen oder eben de Kurznamen verwenden.

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1188630

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Windows 7, 70

Hallo,

Verknüpfungen auf dem Desktop, die sich auch mit unlocker nicht löschen lassen, können durch ein beschädigtes Dateiverzeichnis verursacht werden. Daher empfehle ich das Systemlaufwerk über Eigenschaften/Tools/Jetzt prüfen zum Testen vorzubereiten. Anschließend wird die Meldung "Der Datenträger kann nicht überprüft werden, während er in Verwendung ist" erscheinen. Klicke dann auf "Datenträgerüberürfung planen". Damit wird die Überprüfung vor dem nächsten Systemstart durchgeführt.

LG Culles

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community