Frage von eyrehead2016, 73

Ordner ist zu laut beim Auf und Zu machen?

Ihr kennt doch bestimmt diese Ringhefter (fast wie Ordner). Diese Ringe klacken richtig laut beim Auf und Zu machen. Mich stört es nicht aber die aus meiner neuen Klasse bestimmt. Ich habe davon 12 Stück gekauft und es wäre ärgerlich die weg zu schmeißen, weil die ja auch teuer waren. Gibt es eine Möglichkeit, das irgendwie leiser hin zu bekommen? Vorsichtig auf und zu klappt nicht, dass ist dann genauso laut.

Expertenantwort
von Nadelwald75, Community-Experte für Schule, 9

Hallo eyrehead2016,

keine Möglichkeit!

Empfehlung: Du verkaufst die Dinger bei Ebay oder benutzt die Ringbücher für private Akten und nimmst statt dessen schmale Aktenordner. Die lassen sich mit einem Hebel (notfalls schmieren) leise und zügig öffnen. Sehr viel dicker sind sie auch nicht.

Markenartikel nehmen, damit nichts klemmt.

Kommentar von Nadelwald75 ,

.... und vielleicht kannst du sie im Geschäft sogar noch zurückgeben.

Antwort
von bzervo2, 31

Das kannst Du fast nicht ändern und das sollte auch niemanden stören, weil Du die Dinger ja gar nicht alle paar Minuten auf und zu machst

Man kann höchstens irgendwelche Gummypuffer auf die Ringe machen.. aber die gehen dann wahrscheinlich schnell kaputt,

Kommentar von eyrehead2016 ,

Wo bekommt man die her

Kommentar von bzervo2 ,

Ich fürchte das geht zu schnell kaputt ... und zu finden ist so etwas nur sehr schwer ... ICH würde das HIER suchen: http://www.toulefer.ch/pages/galerie_photos.htm  aber dieses Geschäft ist wahrscheinlich einmalig in ganz Europa ... vielleicht gibt es be Dir ein Geschäft für Möbelbeschläge, die haben auch solches Gummy-Zeug.

Antwort
von schongebraucht, 38

Die Ösen schmieren ;o)

Kommentar von eyrehead2016 ,

Und mit was?

Kommentar von schongebraucht ,

Mit dem guten alten WD-40

Kommentar von bzervo2 ,

das nützt nichts ... macht nur Fettflecken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community