Frage von xXAndre2001Xx, 35

Ordner in SD karte sperren?

Hi leute, Ich habe eine SD karte auf der ich einen Ordner speren möchte so das nur ich denn Ordner offnen und bearbeiten kann. Auf der Kare sind zwei Ordner, in dem denn ich speren möchte, sind fotos die ich mit meiner Kamera gemacht habe und in einer Textdatei sind meine Daten drine fals ich die karte verliere das mich jemand kontaktieren kann. Und deshalb möchte ich den Ordner mit den Bildern speren das der finder der karte nicht in meinen bildern rumguckt. Das heist dass nur ich denn Gewissen Ordner öfnen und bearbeiten kann und das ich mit meiner Kamera immernoch bilder machen kann. Vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von advs78, 16

Wenn Du die Karte für einen PC verwendest dann geht das zum Beispiel mit Veracrypt. Aber mit einer Kamera geht das nicht. Der Processor der Kamera kann das nicht bearbeiten ...

Antwort
von LeonardM, 14

Kannst die karte so partitionieren das du eine verschlüsselte partition -bei windows glaube ich ja schon mit boardmitteln möglich- und eine normale hast. Auf die normale kommen die aktuellsten kamera bildern und die verschlüsselte nimmst du als storage

Antwort
von NeoExacun, 20

Das geht nicht. Wenn deine Kamera Zugriff bekommt, kann das jeder andere auch.

Die einzige Möglichkeit, andere sicher auszusperren, ist Verschlüsselung. Doch damit kommt deine Kamera auch nicht mehr drauf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community