Frage von Gabbogame, 80

Ordner Icon fixieren?

Ich habe eine Frage, ich habe meine Festplatte mit Musik und Filmen mit Ordner Icons (Wie auf dem Bild !) bearbeitet. Es sieht wirklich cool aus und funktionier an meinem PC immer schnell und gut. Leider habe ich das Problem, wenn ich die Festplatte an einen anderen PC oder MAC anschließe, werden die Icons wieder normal angezeigt, obwohl die Orginalicons alle auf der Festplatte gespeichert sind. Könnt ihr mir helfen ?

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für PC, 48

Hallo,

auf dem Desktop befinden sich Verknüpfungen, die auf das externe Laufwerk verweisen. Führt der Verweis ins Leere, weil z.B. das Laufwerk nicht angeschlossen ist, oder du den gleichen Verweis auf zwei Systemen verwendest, die aber unterschiedliche Laufwerksbuchstaben verwenden, dann benutzt das System wieder die Standardsymbole, weil es ja nur diese finden kann.

Du könntest z.B. auf allen Systemen einen Icon-Ordner anlegen. die du dann mit GoogleDrive o.ä. synchronisierst order manuell pflegst.  Oder du verwendest in deinem Netzwerk einen zentralen Iconordner, der immer verfügbar ist.

LG Culles

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten