Ordner erstellen funktioniert nicht da ich keine Zugriffsrechte habe (mac)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn du Admin bist, siehst du das unter Benutzer&Gruppen. Ansonsten gibts nur begrenzte Benutzerrechte. Ev. sind Zugriffsrechte beschädigt. Können mit Festplattendienstprogramm - Erste Hilfe repariert werden. Ansonsten den Schlüsselbund löschen.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DAVIDLANG2412
10.07.2016, 22:12

Ich hab das Erste Hilfe "Dings" gemacht aber das mit dem Ordner geht trotzdem nicht. Und den Schlüsselbund kann ich nicht löschen, weil ich noch nie einen erstellt habe. Hast du noch ne Idee?? :/

0
Kommentar von ludpin
11.07.2016, 11:28

Hast du wichtige Daten auf dem Mac, kopiere alle auf eine externe Festplatte. Dann erstelle unter Benutzer&Gruppen einen neuen Admin, Passwort Adminname nicht vergessen. Dann lösche den alten Admin und andere Benutzer ausser Gast. Dann starte den Mac neu und benutze immer nur den neuen Admin.

Das löschen eines Admin ist wie als wenn der Mac auf Werkszustand zurückgesetzt würde.

0

Was möchtest Du wissen?