Frage von NadineIsabelle,

Ordner durch Passwort sichern

Hey Leute , diese Frage wurde zwar schon gestellt aber ich hab bis jetzt noch nichts nützliches gefunden ; leider :S Also es ist so , auf meinem Laptop habe ich halt ein Paar bilder wo ich nicht möchte das jemand anderes sie sieht ( zB . Freunde ; Eltern ; Geschwister ) Also möchte ich gerne ein Programm haben ( auf deutsch ) wie man den Ordner so einstellt das wenn man ihn anklickt um Dataien anzuschauen sich zB ein Fenster öffnet und man dann ein Passwort eingeben muss. Kennt ihr villeicht solche Programme ?

( Ich hab windows 7 ; wäre schön wenn das Programm auf Deutsch oder auch Englisch wäre und ganz wichtig kostenlos ))

:) Danke im voraus .

Hilfreichste Antwort von Martym,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Probiers mit 7 Zip. Packe es in eine .zip oder .rar Datei und mache dazu ein Passwort. Ist nicht schwer.

Antwort von louisa97,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

zieh die bilder doch auf nen usb stick und lösch den ordner vom laptop.

Antwort von Isar12,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nach so einer einfachen Sicherung suche ich auch schon lange erfolglos. Es gibt Verschlüsselungsprogramme die den Inhalt eines Ordners versschlüsseln. Aber wenn man öfter zwischendurch mal schnell auf eine Datei in dem Ordner zugreifen möchte, ist das immer sehr umständlich. Der einfachste Weg ist anscheinend doch der, den Ordner mit einem Passwort versehen zu zippen.

Antwort von MultiPhilipp94,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Den Ordner kann man irgendwie über den PC sichern.

Kommentar von Martym,

Das hat ihm jetzt bestimmt geholfen...

Antwort von Hamburghorn,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Gibts bei windows nicht als freeware. Du kannst es höchstens als win.rar verpacken, und mit win.rar/zip kannst du es passwort schützen.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community