Frage von Spassti, 34

Ordner "Dokumente" beim Mac automatisch in Dropbox abspeichern?

Hey, ich würde gerne wissen, ob es möglich ist seine Dokumente beim Mac direkt in Dropbox zu speichern, ohne den Umweg zu gehen und die Dokumente manuell in den Dropbox Ordner zu ziehen.. Ich hatte zum Beispiel daran gedacht, den Pfad des Dokumente Ordners (unter Benutzer) so zu ändern, dass dieser in Dropbox abgespeichert wird. Weiß jedoch nur wie das bei Windows funktioniert, so Mac bewandert bin ich noch nicht :D Hat sonst vielleicht jemand eine Lösung?

Freundliche Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wolfgang1956, Community-Experte für Apple, 12

Ordner "Dokumente" beim Mac automatisch in Dropbox abspeichern?

Automatisch mag das vielleicht nicht gehen. Aber Programme, die Dokumente anlegen, bieten nach dem Anlegen einer Datei einen ausführlicheren Dialog zum Speichern einer Datei an. Da kann man angeben, wo die Datei gespeichert werden soll. Notfalls kann man diese Datei auch „einmalig“ in die Dropbox schieben und von dort dann öffnen … :-)

Der Ordner „Dokumente“ ist viel zu allgemein, dass man ihn komplett in der Dropbox speichern könnte.

Wer garantiert denn, dass wirklich nur du auf die Daten zugreifen kannst? Nach NSA ist ja auch der BND ins Gerede gekommen. Da werde ich praktisch nichts mehr in der Cloud speichern!

Kommentar von wolfgang1956 ,

Danke für die HA!

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 13

Ja. Du kannst direkt mit der Datei innerhalb eines Dropboxordners arbeiten. Auch der Upload geht recht flott, weil bei jeder Änderung nur die geänderte Seite hochgeladen wird.  

Die Datei kann natürlich such öffentlich freigegeben werden.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community