Frage von GirlOfDragon, 41

Ordner bilden sich, Updates immer wieder, Virus?

Hey Community! Ich denke ich hab ein Virus auf meinem Laptop. Es bilden sich immer neue Ordner in denen nichts drin ist und die haben immer Zahlen und Buchstaben im Namen z.B kahsnc9473jmddkcAfK13. Außerdem macht er beim Herunterfahren immer Updates, aber immer nur 1. Ist das ein Virus? Danke im Voraus!

Antwort
von Vortragshalter, 26

Ich liebe es, wenn man zu wenig Informationen hat..

( Auf Windows bezogen )

Kannste Probieren mit Eset Online Scanner ein Scan durch zu führen. :

http://www.eset.com/de/home/products/online-scanner/

1. Starte den Online Scanner.

2. Aktzeptiere die Nutzungsbedingungen.

3. Warte bis er die Komponenten gedownloadet hat.

4. Nun bist du in einem Menü ( Achtung Wichtig ) Erkennung von unerwünschten Programmen an.

5.(Bleibe noch im Menü!) Klicke auf Erweiterte Einstellungen dort machst du
überall ein Häkchen ( Proxy kannste weg lassen. ) Nun solltest du noch
ein Laufwerk auswählen. Klicke dazu auf "ändern" und suche dort dein/e
Laufwerk/e aus.

6. Klicke auf Start

7. Poste ein Log vom Eset Online Scanner.

Kommentar von GirlOfDragon ,

Ich habe ja einen Virenscanner auf meinem Laptop, aber der erkennt nichts

Kommentar von Vortragshalter ,

Des wegen habe ich dir auch gesagt das du mit dem Eset Online Scanner scannen sollst.

Antwort
von compu60, 15

Diese seltsamen Ordner werden von Windowsupdates erstellt um die Updates zu entpacken. Kommt leider öfter vor das die nicht gelöscht werden nach dem Update.

Kommentar von GirlOfDragon ,

Aber wieso sind die Ordner leer?

Kommentar von GirlOfDragon ,

Ich lösche diese auch immer wieder aber es kommen halt immer wieder neue sobald er 1 Update macht

Kommentar von compu60 ,

Diese Ordner sind leer weil der Inhalt gelöscht wurde aber beim Ordner selbst tritt anscheinend dann ein Fehler beim löschen auf. Wieso das so ist weiss ich allerdings nicht.

Antwort
von Lenok56, 22

Welchen Virenscanner? Es gibt sehr viele aber die sind meinstens nicht so Top

Avira ist eines der besten meiner Meinung und von den Bewertungen

Kommentar von Vortragshalter ,

Avira?

Nein, Kaspersky ist in längen besser.

Kommentar von Lenok56 ,

Find ich nicht.

Kommentar von Lenok56 ,

was ist an Kaspersky besser hatte es mal hat kaum einen Virus entdeckt dann Avira versucht und hat mir mehrere Malwaren angezeigt

Kommentar von Vortragshalter ,

z.B das ist gut :
https://securelist.com/description/ ( ist von Kaspersky )

Oder die Tool's die Kaspersky sonst noch liefern.

Kaspersky reagiert schneller und besser.

Ich habe ja auch noch eine Avira Lizen's, sonst würde ich nicht über Avira urteilen.

Genutzt habe ich dies auch, ABER ich hatte es immer öfter's das Windows Defender und Avira an sind.

Kaspersky und Bitdefender sind ganz oben.

Es gibt kein Antivirus was ALLE Viren findet, das ist natürlich klar.

So ein's wird es auch nie geben.
Denn wenn man ein Virus entdeckt hat und in seine Signatur eingetragen hat wird wieder gleich ein neuer erstellt von einer anderen Person..

kaum einen Virus entdeckt dann Avira versucht und hat mir mehrere Malwaren angezeigt

Kaspersky muss man auch einstellen das es man ein höhren schutz hat.

z.B das nur Programme gestartet werden dürfen wenn Kaspersky dies erlaubt ( bzw. du )

außerdem hat  Kaspersky ein besseres (browser-)Addon, als Avira.

Und ich hatte mal ein stark verseuchten PC, Avira hat nicht's erkannt,

Malwarebytes musste dann die Arbeit erledigen.

Kommentar von GirlOfDragon ,

Ja wir haben Avira, aber ich hab einen Experten gefragt, der meint, dass man nicht alle Viren findet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community