Frage von ultrabrot123, 35

Ordner Berechtigung auf neuem PC?

Ich habe einen neuen PC zusammen gebaut. Habe die Daten meines alten PCs auf einer Externen Festplatte gesichert. Dann hab ich Daten die ich brauche wieder auf den neuen PC rüber kopiert (neue Festplatte) Jetzt sind leider alle Dokumente die ich auf meinen neuen PC rüber kopiert hab Schreibgeschützt. Wie kann ich das ändern?

Antwort
von Midgarden, 35

 

Da die Daten mit dem alten PC verknüpft sind, wird die Aufhebung des Schreibschutzes nicht reichen, sondern Du mußt den "Besitz übernehmen".

http://www.blogtogo.de/windows-8-besitzt-von-ordnern-und-dateien-uebernehmen-ode...

 

Kommentar von ultrabrot123 ,

Okay bin jetzt Besitzer des Ordners Allerdings ist immer noch alles schreibgeschützt

Kommentar von Midgarden ,

Dann einfach alles markieren und den Schreibschutz abklicken

Fürs nächste mal ein "Trick": die Ordner samt Dateien vorher auf eine Festplatte kopieren, die in FAT formatiert ist - dann werden erst gar keine Berechtigungen übernommen

Kommentar von ultrabrot123 ,

vielen Dank!

Kommentar von ultrabrot123 ,

Der Hacken bei schreibgeschützt setzt sich leider automatisch wieder nach dem ich ihn rausnehme und die Eigenschaften weider schließe.

Antwort
von ultrabrot123, 23

Alles klar ich habe das Problem gelöst.

Man muss auf dem Datenträger, von dem man die Daten zieht nur die Freigabe aktivieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten