Frage von internetverbind, 38

Ordner auf Macbook geht nicht mehr öffnen?

Ich klicke ein ordber auf dem desktop an und er lässt sich nicht öffnen, nur wenn ich gefühlte 100 mal hintereinander draufklicke. Kennt sich da jemand aus? Und wie kann ich das Problem beheben?

Antwort
von Inalovesapple, 21

Geh mal zu den Programmen, Dienstprogramme und dann auf den Taskmanager und schau mal, ob da hinter dem Finder eine Störung gemeldet ist (das steht dann in roter Schrift, zB "reagiert nicht"). Wenn ja, mach einfach mal nen Neustart, das hilft bei mir fast bei jedem Problemchen 😉

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple, 11

Passiert das nur bei diesem einen Ordner?

Was passiert, wenn du über das Menü Ablage -> Öffnen gehst? (Tastenkombi [cmd] + [O])

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten