Frage von johannche, 31

Ordner auf dem MacBook nicht löschbar?

Ich habe letztens auf meinem MacBook Air einen USB Stick angeschlossen, den ich fälschlicherweise nicht ausgeworfen habe. Jetzt ist der USB Stick natürlich nicht mehr angeschlossen, jedoch ist der Ordner auf meinem Schreibtisch noch vorhanden. Dieser kann weder gelöscht, noch nachträglich ausgeworfen werden. Er stört mich schon und ich würde mich über jede Hilfe freuen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von acdxx, 19

Trotz abgezogenem Stick wird das Laufwerk auf dem Schreibtisch noch angezeigt? Da sollte ein Neustart helfen. Ansonsten vielleicht über das Festplattendienstprogramm versuchen, den Stick auszuwerfen.

Kommentar von johannche ,

Vielen Dank für dein Antwort. Leider habe ich die einfachste Möglichkeit des Neustarts nicht berücksichtigt ;)

Antwort
von wolfgang001, 6

Wenn auf dem Schreibtisch Deines Mac ein Ordner oder ein Icon liegengeblieben ist, das sich nicht entfernen oder löschen lässt, dann versuche es mit dem Drücken und Halten der Befehlstaste während Du dieses Icon in den Papierkorb schiebst. So sollte eigentlich jedes Icon zu entfernen sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community