Frage von RoterCookie, 20

Ordner auf dem Desktop sehen auf 3 verschiedenen Accounts?

Hey Leute, Also ich habe eine aufgabe bekommen, und zwar, ich soll 3 accounts erstellen (Windows) und man soll sie auf allen 3 PC Desktops sehen. Der 1. Kann ihn öffnen und sachen drinne bearbeiten, der 2. kann nur rein gucken und Lesen. Und der 3. kann ihn nur auf dem Desktop sehen. Brauche schnell Hilfe ^^ Mfg. PS: Das ist so eine Art Schul PC System, also wo man an jedem PC über den acc auf die Ordner zugreifen kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KnorxyThieus, 9

Hallo,

verstehe ich dich richtig, dass es 3 PCs mit je 3 Konten geben soll?

Ansonsten (1 PC): Erstelle alle drei Konten (Systemsteuerung > Benutzerkonten), füge unter C:\Users\Public\Desktop einen neuen Ordner ein und konfiguriere dessen Berechtigungen über Eigenschaften > Sicherheit so, dass Ben. 1 Vollzugriff, Ben. 2 Leserechte und Ben. 3 gar keine Rechte zustehen. Du musst dazu natürlich die standardmäßige Berechtigung für die Gruppe Benutzer entfernen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Ach, und: Es würde mich mal interessieren, in welchem Bundesland/Unterrichtsfach man Windows-Verwaltung lernen darf ... erzähl mir mal etwas darüber, wenn du magst! :-)

Kommentar von RoterCookie ,

Also ich habe halt gerade ein Praktikum am TUHH (Technische Universität Hamburg Harburg):3

Kommentar von KnorxyThieus ,

Okay, und da kriegt ihr solche Aufgaben als "Handlanger"?

Oder ist das eine extra Beschäftigung für Praktikanten? Oder gehört das zu einem Studium?

Kommentar von RoterCookie ,

Die aufgabe hat sich verändert xD Also minimal es gibt jetzt 3 ordner ordner 1 Gehört Person A Person B kann drauf zugreifen(lesen) person C nicht und so weiter.... Aufjeden fall kann dann zb. Person B den ordner von person a Umbennen aber sonst nichts -.- ( soll eig. garnichts umbenennen dürfen nur lesen)

Kommentar von KnorxyThieus ,

Hallo,

das kannst du alles in den Sicherheitseigenschaften, wie oben beschrieben, anpassen. Wenn dir die Optionen Vollzugriff, Lesen, Schreiben, Speziell nicht genug sind, dann gehe auf Erweitert, füge hier Berechtigungen hinzu bzw. bearbeite bestehende und klicke in der Auswahl der Berechtigungen auf Weitere anzeigen. Dort kannst du weitere Berechtigungen vornehmen ...
Bitte probiere es doch erstmal aus, dann kannst du bei Bedarf weiterfragen :)

Antwort
von Stadch, 15

Welches Windows? 10, 7, XP?

Mfg Stadch

Kommentar von Stadch ,
Kommentar von RoterCookie ,

Danke, aber es ist fuer Windows 7, wie gesagt Schulkram  ^^Könntest du mir da helfen ?

Kommentar von Stadch ,

https://www.youtube.com/watch?v=1C9SjDEwnCo

Anders kenn ich es nicht. Hoffe ich kann dir damit helfen 

Mfg Stadch

Antwort
von Krustiderkrusti, 3

Das kannste in der mmc machen einfach bei der suche mmc eingeben ^^

Kommentar von Krustiderkrusti ,

Dort einfach auf datei und dann auf snap in hinzufügen/entfernen