Ich habe meine festplatte partitioniert in D und C. Auf C sind die Programme und das Betriebssystem gespeichert. Auf D möchte ich meine Datein (Musik, Bilder, Videos ect.) speichern. Das Problem ist, dass sich der Ordner "Eigene Datein" auf C befindet und immer wenn man z.B. aus dem Internet Bilder speichern möchte der Ordner "Eigene Bilder" als Standartordner erscheint. Ich habe aber keine Lust ständig meinen Bilderordner auf D auswählen zu müssen! Kann man irgendwie einstellen, dass der Bildordner auf D Standartordner für Bilder ist? Am besten auch gleich für Musik bzw. Audiodatein und für Videos/Filme
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kein Problem, "eigene Dateien" an einem anderen Ort zu positionieren:
guten abend
wirf einen blick auf tewakui von microsoft, ich glaube in den powertoys enthalten oder auch alleine zu laden. dort kannst du etliches ändern und in der rubrik "my pc" bei "special folders" auch die vorgegebenen ordner für etliches.
geht es um bilder aus dem internet bietet z.b firefox auch an, wo etwas hingeladen werden soll. entweder immer in den vorbestimmten ordner, oder er fragt bei jedem download neu, wo etwas hin soll. möchtest du das eben immer z.b in d:\ plunder laden, tägt man diesen ordner ein.
die gleiche option bietet auch der internet explorer 7, in den internet optionen bei browserverlauf komischerweise.
letztlich kann man das auch in der registry manuell ändern. aber das empfehle ich nicht.
tschüss burki
Schridde am 20. August 2008 21:38 DH, aber leider falsch geschrieben.
orchi99 google mal nach TweakUI
LG aus Stuttgart

Firefox hat ja den Download-Manager da kann man den gewünschten Speicherort / Ordner auswählen!
>Extras, >Einstellungen, >Allgemein: Downloads: Alle Dateien in folgenden Ordner speichern