Frage von der0815Gamer, 79

Ordentlicher Trainingsplan für Anfänger?

Yo Leute,

Frage steht oben, aber ich bräuchte noch irgendeine Richtlinie was die gewichte sowohl bei lang-als auch kurzhantel betrifft und Tips und Tricks damit keine änfangerfehler entstehen.

Thx im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerOberst1999, 79

Dir kann keiner hier sagen wir viel Gewicht du nehmen sollst. Mach am Anfang deine 10-12 Wiederholungen und achte Vorallem auf die Technik, dass du später mehr Gewicht nehmen kannst! Geh zu deinem Trainer, der stellt dir nen ordentlichen Trainingsplan zusammen. Kannst da auch Wünsche äußern. Ich empfehle Grundübungen wie Bankdrücken, Kniebeuge Kniebeuge, Kreuzheben usw. er

Kommentar von der0815Gamer ,

damit habe ich schon mal angefangen, aber aufgehört weil ich kein richtiges equipment hab. jetzt hab ich ne kompakte Hantelbank für alle muskelgruppen (sry hätte ich vllt dazu schreiben sollen)

Kommentar von DerOberst1999 ,

Achso du trainierst Zuhause. Hast du nen Bild von so einer kompakten Hantelbank? :) Einfach Link ausm Internet schicken oder so.

Kommentar von der0815Gamer ,

und ich trainiere zu hause, weil das nächste Fitnessstudio wirklich viel zu weit weg ist um da hinzufahren

Kommentar von DerOberst1999 ,

Ah ok nicht schlecht. Nunja darf man noch erfahren wie alt du bist?

Aber auf jeden kannst du damit Bankdrücken, Schrägbankdrücken und Kniebeugen machen ;) Bei Kniebeugen ist es zwar bisschen blöd mit der Stange ablegen aber das wird schon gehen. Schrägbankdrücken kann man auch mit Kh machen.

Am besten Youtubetutorials angucken. Die die so 15 Minuten lang sind, da gehen so auf alles ein.

Ansonsten einfach mal Übungen mit Kh und Langhantel googeln!

Kannst ja nen 3er Split machen am Anfang. Sprich jeden 2. Tag trainieren. Einen Tag Brust, Schulter, Trizeps

Einen Rücken, Bizeps

Einen Beine Bauch. Oder immer danach Bauch.

Aber googel erstmal Übungen.

Kommentar von der0815Gamer ,

Also ich bin 15 und wenn ich's richtig verstanden habe mache ich ? Montag Brust, Schulter und Trizeps Mittwoch Rücken und Bizeps Freitag Beine und Bauch Das ganze natürlich mit Aufwärmen vorher (und als Anfang 15 bis 20 Wdh mit 3 Sätzen?)und Gewichte dachte ich Kh 2,5 pro Hantel (hab vorher mit 1,5 er trainiert - Spielzeug;) ) und Lh mit 6 kg :)

Kommentar von DerOberst1999 ,

ok mit 15kann man schon ordentlich trainieren. Richtig verstanden. Du nimmst bei jeder Übung andere Gewichte ;) Also kann man das nicht festlegen. am Anfang kurz warm machen also kurz hin und her rennen und/oder die Übung mit sehr leichten Gewicht beginnen. Haha und 2,5 ist auch Spielzeug :pp Wieviel wiegt deine Lh? also du kannst z.B. am Brusttag 1. Übung Bankdrücken machen(Lh) 2. Übung Schrägbankdrücken(kh oder lh (was dir besser gefällt)) und als 3. Übung Liegestütze ;) Dann gehst du zur Schulter über.

Kommentar von der0815Gamer ,

ka was die Lh wiegt, fühlt sich an wie 3 kg

Kommentar von DerOberst1999 ,

okay^^ Bestimmt 10 kg

Kommentar von der0815Gamer ,

nee, höchstens 4 kg, hatte grad zwei 5er-Gewichte als Vergleich genommen, so viel wiegt die nich

Kommentar von DerOberst1999 ,

Ne 4 kg Langhantel? Unsere wiegt 20.

Haste mal den Brusttag gemacht?

Kommentar von der0815Gamer ,

Ne, will nächste Woche anfangen

Kommentar von DerOberst1999 ,

ok viel Spaß

Kommentar von der0815Gamer ,

wieviel Übungen soll ich jeweils machen? Von jeder Muskulatur 2?

Kommentar von DerOberst1999 ,

Für Bizeps und Trizeps würde ich 2 machen. reicht. Wird ja bei den großen Muskelgruppen auch mittrainiert. Bei Brust Beine Rücken 3. Und Schulter auch 2.

Kommentar von der0815Gamer ,

ok, danke

Kommentar von der0815Gamer ,

achja als letztes noch, mit welchen Übungen soll ich mich aufwärmen bzw. welche sind die besten?

Kommentar von DerOberst1999 ,

Naja ka das musst du für dich rausfinden :D Also ich geh immer für 5Minuten aufs Laufband und vorm Rückentraining mach ich noch Klimmzüge. Ich rate dir vorm Bankdrücken dich noch ein bisschen zu dehnen mit einem elastischem Band.

Kommentar von der0815Gamer ,

ahh, ok :)

Kommentar von DerOberst1999 ,

Danke für den Stern :)

Kommentar von der0815Gamer ,

kurze Frage noch :D. Heute mit Training angefangen, alle Übungen so gut wie möglich wie im Video nachgemacht und es schmerzt einfach NUR im Oberarm... hab ich was falsch gemacht oder ist das normal?

Kommentar von DerOberst1999 ,

Klar immer raus, ich helfe gerne :)

Bei welchen Übungen? :) Welche Videos?

Und das kann schon sein, dass halt dein Oberarm schlecht trainiert ist. Aber kann auch sein, dass dus falsch ausgeführt hast :p

Kommentar von der0815Gamer ,

Also, wie gesagt es ging einfach bei jeder Übung auf den Oberarm. Bei den Gewichten hab 5 Kg Lh und 2,5 Kg bei Kh gewählt.

Und ich hab mir Videos von Karl Ess und SMARTGAINS rausgesucht.

Kommentar von DerOberst1999 ,

Hmm. Wahrscheinlich schlecht trainierter Oberarm. Was meinst du eig mit Oberarm? Die Schulter, den Trizeps? :D

Haste den auch bei Bankdrücken gemerkt?

Kommentar von der0815Gamer ,

mehr Bizeps :D und ja beim Bankdrücken hab ich's gemerkt.

Kommentar von DerOberst1999 ,

Bizeps?? Den sollte man eig nicht so merken haha :D Kommt halt drauf an welche Übungen...aber beim Bankdrücken dürfte man eig nicht hauptsächlich den Bizeps spüren. Es tat aber nicht weh oder? Geh vlt noch bissl mitm Gewicht runter-noch mehr auf die Technik achten und joar vlt legt sich das dann ;) Oder schau erstmal wenn du keine Schmerzen hast ob es weg geht. Würde ich jetzt sagen.. Kann man natürlich schlecht über Nachricht beurteilen.

Kommentar von der0815Gamer ,

Najaaaah... von zu Hause kann man sich ja am besten selber verarschen :D. Ich schieb's jetzt einfach mal auf meinen (vermeindlich?) schlecht trainierten Oberarm xD.

Bin ja noch in der Anfangsphase und hab Ferien, also genug Zeit um das richtige Einstiegsgewicht zu finden :).

Kommentar von DerOberst1999 ,

mach das :pp Immer schön pumpen mein Freund :3 Hab auch Ferien und komm gerade vom Training <3 Ne aber du wirst schon dein eigenes System finden um gut aufzubauen :p Nur wie gesagt kein Übertraining, nicht zu oft trainieren und durch ne ordentliche Ernährung wirst du schön aufbauen :)

Antwort
von ALLcharALL, 32

Kniebeugen,kreuzhebem,bankdrücken, klimmzüge, dips, Butterfly an der maschine, bizeps Curl sß stange und rudern. Von allem jeweils 3 Sätze mit je 8 wdh.

Kommentar von ALLcharALL ,

ahja schulterdrücken auch noch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community