Frage von EnniLP, 43

Ordentlicher schreiben?

Hallo
ich wollte fragen ob ich mir vielleicht helfen könnt wie ich ordentlich schreibe und ich meine Rechtschreibung verbessern könnte aber trotzdem sehr schnell schreiben kann.
Ich freue mich über jede Antwort :D

MFG Enni

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 19

Hallo Enni :)

Viel steht und fällt mit dem "Zeitdruck": Wenn man sich abhetzt um schnell zu schreiben, macht man nicht nur mehr Leichtsinnsfehler, sondern hat auch insgesamt ein unrunderes, weniger schönes Schriftbild!

Würde dir dahingehend empfehlen, dich weniger abzuhetzen & langsamer zu arbeiten.. ------------> lass' dir ganz einfach mehr Zeit & versuche, gemütlicher zu arbeiten :) Es muss nicht immer "schnell" sein, sondern eher "solide" und "durchdacht"..!

Wenn man sich mehr Zeit lässt, wird die Schrift auch schöner. Das merke ich an mir selbst!

Antwort
von x13091993, 18

Ich hab auch mal meine Schrift verändert. Hab da einfach mal das Alphabet in den Buchstaben aufgeschrieben wie ich sie haben wollte und dann die Hausübungen mit der Vorlage geschrieben. Irgendwann konnte ich es ohne Vorlage und dann wurde ich auch immer schneller, bis ich schließlich auch in der Schule gut mitschreiben konnte. Jetzt können die Leute teilweise kaum glauben, wie schön und ordentlich ich schreibe hahahaha

Rechtschreibung: Lies einfach viel. Du wirst dadurch auch viel wortgewandter

Antwort
von macqueline, 19

Lies viel und sprich immer ordentlich.

Antwort
von Max7777777, 17

Du konzentrierst dich nur aufs ordentlich schreiben, das tempo kommt mit der Zeit...