Frage von Berlikatze, 373

Ordentliche Schreibmaschinenschrift bei Word 2010?

Guten Abend, ich suche verschiedene Schriftarten im Schreibmaschinenstil (Courier New kenne ich bereits). Je klassischer es wirkt, desto besser. Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen, blöde Kommentare wie "Such doch selber" oder "#Google" könnt ihr euch bittesehr sparen. Gruß, Berlikatze

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BerchGerch, 299

Hallo,

Je klassischer es wirkt, desto besser.

Da du es ja offensichtlich "klassisch" magst, solltest du auf jeden Fall die beiden Schriftarten Gabriele und Erika in Betracht ziehen.

Gabriele war eine typische Schreibmaschinenserie in der jungen Bundesrepublik, während Schreibmaschinen der Serie Erika häufig in der DDR benutzt wurden.

Gabriele: http://www.1001fonts.com/gabriele-font.html

Erika gibt es in mehreren Varianten, z. B.:

  1. Als Erica Type, die die normale Schreibmaschinenschrift simuliert: http://www.1001fonts.com/erica-type-font.html
  2. Als Erika Ormig. Die Schrift wirkt ein wenig verwaschener und simuliert "verschmutzte" Schriftzeichen, hier: http://www.1001fonts.com/erika-ormig-font.html

Gruß, BerchGerch

Kommentar von Berlikatze ,

Vielen Dank, das ist so ziemlich das, was ich mir vorgestellt habe!

Kommentar von BerchGerch ,

Freut mich, dass dir meine Antwort so gut gefallen hat :-) Vielen Dank für den Stern!

Antwort
von Lazarius, 211

Gibt es denn keinen Font wie Couruer auf Win10?

Antwort
von dkilli, 192
Kommentar von Berlikatze ,

Vielen Dank

Kommentar von dkilli ,

ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten