Frage von xxxxMeTeOrAxxxx, 28

Ordentliche Katze?

Hallo ich habe ma ne frge ist das normal das meine katze ne halbe stunde bis ne Stunde im katzenklo nach ihrem Geschäft so lange das katzenstreu schabt und kann mit jmd sagen was man dagegen machen kann weil es nach ner zeit nervt. Und ja wir machen jeden zweiten tag das katzenklo sauber

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Katze. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von Negreira, Community-Experte für Katze, 8

Je älter meine beiden werden, desto gründlicher sind sie mit dem Verbuddeln. Das ist einfach so, und das muß man hinnehmen. Benutzt Du Klumpstreu? Eins mit Duft finde ich nicht nötig, wenn Deine Katzen nach draußen gingen, würden sie in der Erde buddeln und auch nicht nach Puder riechen. Es muß ja nicht gleich den Anschein haben, als hätte eine Katze in den Tannenwald oder Orangenhain gesch....

Bitte reinige die Klos MINDESTENS einmal pro Tag und versuche es mit anderen Streus, vielleicht hast Du damit Erfolg.

Antwort
von Bitterkraut, 12

Oh mann, mein Pflegekater macht das auch, vorzugsweise, wenn ich in der Badewanne bin (Klo steht im Bad). Immer wenn ich denke, endlich, er ist fertig, ich kann mich entspannen, überlegt er es sich und fängt wieder von vorn an.

Kommentar von Negreira ,

Ab sofort wird nicht mehr gebadet!

Antwort
von Belladonna1971, 16

Gebt eurer Katze mal ein zweites Katzenklo mit einer anderen Streu. und bitte täglich sauber machen. Alles Gute!

Kommentar von xxxxMeTeOrAxxxx ,

Wir haben ja zwei katzenklos und zwei verschiedene streu eins mit orangen duft und ein normales aber sie kratzt ja immer noch wie verrückt

Kommentar von Belladonna1971 ,

Holz oder Bentonit? Vielleich tverträgt oder mag sie die Grundsubstanz nicht. Und täglich reinigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community