Wie kann ich besser in der Berufsschule werden?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn Du Dich nur schwer zwingen kannst,etwas für die Schule zu tun,es eher um kein Bock als um schwierigen Stoff geht,so mußt Du Dir ein paar gleich tickende suchen und am Besten gleich nach der Schule,noch in der Klasse zusammen die Aufgaben erledigen.Vor allem die Berichte solltest Du Dir fest Terminieren,egal ob am Comp,Handy,oder Wandkalender und diese dann am Wochenende erledigen.So staut sich nichts auf,so das Du noch weniger Bock und damit in Rückstand gerätst.Also unbedingt vermeiden ,das Du zwei Wochen Berichte schreiben musst.() Beste Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Selbstbild heißt >Lernfaul sein<? Das kannst du ändern. Stell dir vor, du seist eine super Schülerin, eine Meisterin. Stell dir vor, du hast power und Interesse und kannst alles leicht lernen. Mal dir das richtig schön aus. Stell dir vor, wie du am Ende deinen Gesellenbrief in der Hand hältst und dich rießig freust. Dann nimm dir eine Stunde Zeit, um in dieser Stimmung zu lernen.

Je besser du so dein Ziel >visualisierst<, desto stärker wird sich dein Selbstbild verändern, so wie du es möchtest.

dann lerne nicht

mach ich bei mathe auch so die blöden formeln jedes mal hab ich keinen bock drauf

stattdessen verteil die sachen überall

häng klebezettel mit vokabeln auf oder benutz deij handy/deinen pc dazu

ich hatte zum beispiel mal rrpikreisfläche als kennwort oder 3141 als entsperrcode

Hallo Mädchen XD
Du musst dich halt zusammen reissen und deine Ausbildung hinter dich bringen.
Du tust es ja für dich.
Also manche hören zb Musik dabei als Motivator...du solltest mal überlegen...was dich antreiben würde ^^
Ausser jemand mit der Peitsche hinter dir <(*o*)>

Lern mit Freunden. Da ist die Motivation höher ;D

Iss die hässliche Kröte zuerst.

Will sagen: Fang immer sofort mit dem an, worauf du eigentlich keine Lust hast.

Also mit lernen.

Vielleicht einen Wecker stellen mit du feste Zeiten hast. Und die Eltern vielleicht mit einspannen.