Frage von DatMo,

Orchideenblätter "schimmeln", was tun???

Hallo zusammen,

Habe vor kurzem eine Orchidee bekommen, nun habe ich schon zwei Blätter abschneiden müssen, da sich diese "gelb-weiß" gefärbt haben und überall so kleine weiße Pünktchen hatten...allerdings war das Blatt, als ich es abgeschnitten habe, an der "Wurzel" noch ganz frisch und grün und feucht! Jetzt fängt das nächste Blatt an, sich gelb-BRAUN zu färben und bekommt ebenfalls diese weißen Pünktchen! Allerdings sieht sonst alles gesund aus, nur die Blätter wollen nicht so richtig! Was kann das sein und was kann ich dagegen tun?? Es ist so eine schöne Orchidee, ich möchte sie nicht wegschmeißen müssen, bitte Hilfe!!

Liebe Grüße

Eve

Antwort von MinniMann,

http://www.blumen-und-pflanzen.de/ auf dieser seite haben estimmt mehr leute ne ahnung von als hier und vllt hat sie die falsche erde oder die erde hat was in sich ich würde es mal versuchen sie umzupflanzen

Kommentar von DatMo,

Ah, okay, danke, ich werde die Frage mal dort stellen! LG

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community