Ich habe mir erst vor 2 Wochen zwei Orchideenpflanzen gekauft. Beide haben schon vertrocknete und braune Blüten, ohne aufgegangen zu sein. Woran kann das liegen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Habe Orchideen umtopfen lassen. Aber eine kleine Orchidee macht mir Sorge.Hat wohl einen zu grossen Topf. Aber ich bekomme keinen durchsichtigen. Kann ich auch einen anderen Blumentopf nehmen?
Meine Orchidee hat alle Blüten verloren und ich kann auch schon neue Knospen entdecken. Kann man die Bildung eigentlich irgendwie beschleunigen, damit ich sie wieder schneller ins Wohnzimmer s...
gefragt von reisefieber am 06.09.2008 um 12:21 Uhr
Meine Orchideen sind verblüht. Man kann zwar schon neue Knospen erkennen, bis zur Blütenbildung wird es aber noch eine Weile dauern. Bisher standen sie im Wohnzimmer, doch so ganz ohne Bl...
Ich bin eine Orchideen-Liebhaberin. Nun hat meine Orchidee ausgeschlagen und ich freute mich schon deswegen. Nun bemerke ich, dass die Knospen verdört sind. Was habe ich falsch gemacht?
Ich habe eine wunderschöne Orchidee (Name?) geschenkt bekommen, die drei lilafarbene Blüten nebeneinander hatte. Die Pflanze sieht gesund aus und steht am Fenster (keine direkte Sonne) un...
Jetzt Registrieren
Neu hier? Jetzt registrieren
und gutefrage.net kostenlos und werbefrei nutzen.
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht
gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.