Frage von Cassie93, 30

Orchester-Musikstück gesucht?

Ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Musikstück, von dem mir der Titel und Komponist unbekannt sind. Es ist ein Stück gepsielt von einem Orchester, bei dem die Instrumente nacheinander einsetzen. Beginnend mit Trommeln, die wie bei einem festlichen Marsch klingen. Dazu wird eine bestimmte Melode immer wiederholt. Das ganze wird nach und nach zunehmend aufgebaut und klingt dann dementsprechend imposant. Ich kann leider auch wirklich nicht zuordnen aus welcher Epoche es stammen könnte... Das Stück habe ich zudem mehrmals auch schon als Hintergrundmusik in Filmen/Serien gehört. Ich hoffe es gibt jemanden, der mit dieser knappen Beschreibung eventuell etwas anfangen kann :)

Antwort
von Dirndlschneider, 26

" Bolero " von Maurice Ravel .

Kommentar von Cassie93 ,

Das ist es, danke! :)

Kommentar von Dirndlschneider ,

......nach deiner Beschreibung KANN es nur DAS sein !! .......;o).........schönen Abend noch !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community