Orbea Occam AM H30 oder Cannondale Habit 4?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 1 Abstimmungen

Orbea Occam AM H30 100%
Cannondale Habit 4 0%

1 Antwort

Orbea Occam AM H30

Orbea:

Fox Federelemente, Shimano SLX Schaltung (2x11) und XT Schaltwerk, Reifen sind tubeless ready, dann XT Bremsen

Cannondale:

Lefty Gabel und Rock Shox Monarch, Deore Schaltung (2x10) und SLX Schaltwerk, dann XT Bremsen

Beide Bikes sind super, keine Frage. Die SLX Schaltung ist aber leicht besser als die Deore.

Außerdem würde ich mich gegen eine Lefty entscheiden. Lies dazu auch mal den Artikel: http://www.mtb-news.de/forum/t/ist-die-lefty-wirklich-die-koenigin-der-federgabeln.520169/

In Sachen Federleistung und Ansprechverhalten zwar super, aber die anderen Hersteller können mithalten.

 Ist aber wohl recht schwierig zu warten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung