Frage von Memmsn, 20

Orban ein guter politiker politiker wählen?

habe ich mich falsch informiert oder wird orban nicht stark kritsiert? Wenn es stimmt wieso wählt man den jemanden der einem nicht gefällt ? Kann mir jemand gründe nennen und auch noch genau zu orban wieso wurde er denn gewählt?

Antwort
von MrHilfestellung, 10

Zwischen den Menschen, die ihn kritisieren und den Menschen, die ihn wählen dürfte keine allzu große Schnittmenge existieren.

Ich hab mich sehr wenig mit der ungarischen Politik auseinandergesetzt um da jetzt irgendwelche Analsysen von mir zu geben, aber Orban ist geflüchteten- und muslimfeindlich und das gefällt eben einigen Leuten.

Antwort
von skminga, 12

Europa/Deutschland verachtet ihn, die Ungarn lieben ihn....

Letztendlich wählen aber die Ungarn

Expertenantwort
von atzef, Community-Experte für Politik, 4

Orbans Stärke ist Resultat des Totalversagens der postalinistischen Linken in Ungarn, die weitreichend durch ihre Machenschaften aus der Zeit des Realsozialismus aber auch grauenvoller Misswirtschaft und Korruption nach der Wende diskreditiert ist.

Das wird da noch dauern, bevor sich Liberalität und Aufklärung breit machen...

Antwort
von Raimund1, 10

Orban wird von der EU kritisiert, weil er sich nicht der EU-Diktatur unterwirft. Orban handelt und argumentiert - ähnlich wie Trump - im Sinne des Volkes.

Das passt bei einigen Politikern nicht in deren <Vorstellung

Antwort
von Philippus1990, 5

Orban gefällt seinem Volk. Sonst hätte es ihn nicht gewählt. Er gefällt nur vielen linken Politikern und Medien nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten