Frage von Flo9904, 45

Oranger Fleck auf Handydisplay Was tun?

Guten Tag,

In meiner Abwesenheit ist einem Freund von mir eine Shisha Kohle auf mein Handy gefallen. Nun habe ich bemerkt das jetzt an besagter Stelle ein nicht gerade kleiner Oranger Fleck entstanden ist. Geht der von alleine wieder weg oder ist das jetzt ein dauerhafter Schaden? Mein Handy ist Versichert. Tritt diese Versicherung dann in Kraft oder die Haftpflichtversicherung meines Freundes?

Danke im Vorraus mfg

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 28

Wenn das Display aus Kunststoff ist dann bleibt der Fleck,ist es aus Glas dann versuche ihn mal vorsichtig mit Alkohol abzureiben.Ist aber durch die Hitze der Fleck unterhalb das Displayglases entstanden hilft da auch nichts mehr.Der Verursacher muss für den Schaden haften,also Dein Freund,oder dessen Versicherung.

Antwort
von schleudermaxe, 15

Patentante oder Großmutter fragen, die mögen Ersatz beschaffen. Viel Glück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community