Frage von Furkii61, 82

Orangenes flackerndes licht im himmel?

Ich habe gerade in Stuttgart um 4.30 Uhr ein orangens flackerndes licht am Himmel gesehen. Es hat nicht dauerhaft geflackert es war auch mal für eine minute weg und taucht dann an eine andere Stelle wieder auf (ca 1km). Es sag aus als ob iwas brennen würde. Was kann das sein ??

Antwort
von Startrails, 60

Hallo,

gegen 4:31 habe ich einen Iridium Flare beobachtet der ca. die Helligkeit von Vega hatte. Eventuell hast du auch einen Flare gesehen, aber dann würde das Flackern nicht so recht passen.

Guck mal auf www.heavens-above.com gib deinen Standort ein und dann suche in den Sparten "hellere Satelliten" und "Iridium Flares" ob es da was zu sehen gab für deinen Standort.

Gegen 4:30 Uhr war es schon einigermaßen hell, also muss dein Objekt schon ordentlich hell gewesen sein.

Mit der Angabe "1 km" kann man hier nicht viel anfangen - soll kein Vorwurf sein. Bei Sichtungen am Himmel lässt sich für Kenner einiges besser einschätzen wenn man eine Höhenangabe dabei hat und die Entfernung am Himmel in Grad angibt :-)

Antwort
von Gamingwahn, 26

HAbe grade auch son licht gesehen


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten