Frage von KingLev, 21

Orangene Verfärbung der Haut, was tun?

Ich habe von gestern auf heute einfach eine große orangene Verfärbung an der Haut bekommen. Was muss ich machen damit es wieder weggeht?

Antwort
von Elekstorm, 18

Es schaut aus, als hast du ein Feuermuttermal, nur ist das Orange. Kamst du in Kontakt mir Obst/Gemüse oder anderen Substanzen?

Wenn ich im viel Karotten Schäle habe ich auch leicht Orange Hände, im Herbst von den Wahlnusschalen auch verfärbungen. Beim Haarefärben Handschuh undicht...

Überleg mal was du so angefasst hast die Tage und seit wann hast du es? Hast du das überall oder nur an der Hand?

Versuch es mit Handwaschpasste oder Zitronensaft (die Hand darin 10 min einweichen) wegzubekommen, ansonsten wäre ein Arztbesuch oder ein besuch beim Hautarzt die richtige Wahl. Lieber ein Mal zu viel beim Arzt als sich ärgern warum bin ich nicht früher hin!

Gute Besserung.

Kommentar von KingLev ,

Hallo, danke für deine Antwort! Habe das seit heute morgen. Ich habe diese Nacht mit Freunden im Wald übernachtet und hatte nur eine kleine matte zum schlafen und meine Decke. Meine Hände waren also auf dem Boden. Könnte sein dass ich da etwas angefasst habe. Ich warte mal bis morgen oder übermorgen, wenn es dann immer noch da ist geh Ich zum Arzt ^^

Kommentar von Elekstorm ,

Okay, Wald... das erklärt evtl. was da los ist, du hast vieleicht auf Löwenzahn geschlafen? Die Milch der Pflanze verfärbt u.a. die Haut... Du kannst auch mit Pflanzen wie Henna für gut 4 Wochen deine Haut Färben, währe möglich das du dich auf etwas gelegt hast, was dann abgefärbt hat. Das sollte innerhalb von Tagen dann verblassen. Hoffe ist das was dich erwicht hat^^ Weil nur son Fleck wirkt nicht gerade wie Gelbsucht.... Dazu gehört weit mehr symptomatik.

Antwort
von putzfee1, 15

Wodurch hat sich denn die Hand verfärbt? Schon mal mit Hände waschen probiert?

Im Zweifelsfall einen Arzt aufsuchen.

Kommentar von KingLev ,

Wodurch weiß ich nicht und Hände hab ich schon ca 10 mal ohne Erfolg geputzt

Antwort
von fuerstkev, 10

Entweder dich waschen oder schnellstens zum Arzt! :D

Sorry, aber bei solchen Sachen nicht auf irgendwelche Hobby-Dermatologen im Internet hören, sondern den Hausarzt um Rat fragen. Hat schon seinen Sinn, dass die Medizin studiert haben ;)

Kommentar von KingLev ,

Waschen hilft leider nichts ^^ wenn das morgen noch da ist geh ich zum Arzt :D danke für die Antwort

Antwort
von ArchEnema, 10

Sieht irgendwie aus als hättest du in eine Lache aus Selbstbräuner gefasst. Hast du?!

Wenn dem so ist geht es in ein paar Tagen von alleine weg.

Kommentar von KingLev ,

Ne hab ich nicht ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community